Das Video vom Papst - Familien als Schule der Menschlichkeit

01.08.2019 15:08

August 2019. Das Video vom Papst: In den Familien lernen wir die Sachen, die uns unser ganzes Leben begleiten werden. In ihnen werden unsere Werte geformt. Und vor allem sind sie der Ort, an dem wir die Liebe durch unsere Eltern und unsere Geschwister zum ersten Mal entdecken, ein Spiegel der Liebe Gottes. Lieben und geliebt werden vermenschlicht uns, hilft uns, die Liebe Gottes zu erkennen. Jesus hat uns diesen Weg offenbart. Lasst uns diese Liebe in unseren Familien leben, indem wir uns im Gebet vereinen.

“Was für eine Welt wollen wir der Zukunft hinterlassen?
Es soll eine Welt mit Familien sein.
Kümmern wir uns um die Familien, denn sie sind die wahren Schulen für morgen, sie sind Räume der Freiheit, sie sind Zentren der Menschlichkeit.
Geben wir in den Familien dem persönlichen und gemeinschaftlichen Gebet gebührenden Raum.
Lasst uns beten, dass der Familienalltag durch Gebet und liebevollen Umgang immer mehr eine „Schule menschlicher Reife“ wird.”

Das Video vom Papst stellt jeden Monat das Gebetsanliegen des Papstes mit Blick auf die Herausforderungen der Menschheit und den Auftrag der Kirche vor.Das Video vom Papst stellt jeden Monat das Gebetsanliegen des Papstes mit Blick auf die Herausforderungen der Menschheit und den Auftrag der Kirche vor.