Das Video vom Papst - Januar 2020

08.01.2020 11:25

Keine Religion schürt Krieg, Hass oder Gewalt. Im Gegenteil, sie laden uns ein, die Werte des Friedens und der menschlichen Brüderlichkeit zu verteidigen. Andererseits sind der Dialog und die Verständigung zwischen den Menschen ein wesentlicher Teil ihrer Lehre. Lasst uns ihnen folgen.

"In einer geteilten und zersplitterten Welt möchte ich zur Versöhnung und zur Brüderlichkeit unter allen Glaubenden und auch unter allen Menschen guten Willens einladen. Unser Glaube führt uns dazu, die Werte des Friedens, des Zusammenlebens, des Gemeinwohls zu verbreiten. Lasst uns beten, dass Christen, Angehörige anderer Religionen und alle Menschen guten Willens sich gemeinsam für Frieden und Gerechtigkeit in der Welt einsetzen. Danke."

Das Video vom Papst stellt jeden Monat das Gebetsanliegen des Papstes mit Blick auf die Herausforderungen der Menschheit und den Auftrag der Kirche vor.

Für das Weltweite Gebetsnetzwerk des Papstes (Gebetsapostolat) http://www.popesprayer.va

Weitere Videos zu den Gebetsanliegen des Papstes finden Sie auf https://www.thepopevideo.org

In Kooperation mit Vatican Media: https://www.vaticannews.va/de.html