KDFB-Frauen-Filmabend

73 Jahre Grundgesetz

02.05.2022 19:00 bis 21:30

Die US-amerikanische Juristin Ruth Bader Ginsberg machte weltweit Schlagzeilen, als sich die 86-jährige nach der Wahl Donald Trumps zum US-Präsidenten gegen Rückzug und Ruhestand entschied. 1993 wurde sie als zweite Frau an den Obersten Gerichtshof berufen und hielt dort eisern die Stellung. Im Dienst der Gleichberechtigung aktiv, wurde sie zu einer Ikone all derer, dies sich für eine alternative Politik zu der einsetzten, die US-Präsident Donald Trump vertrat. Ruth Bader Ginsburg starb am 18.September 2020.

Aufgrund der Corona-Beschränkungen ist das Platzangebot begrenzt und eine Anmeldung erforderlich. Für den Zutritt gilt die 3G-Regel (bitte Nachweis vorlegen). 
Mehr unter www.frauenbund-bezirk-augsburg.de

Zu Gast: Prof. Dr. Christoph Becker                   

 

Sabine Slawik (Idee, Programm, Umsetzung) und Maria Tyroller (Organisation) freuen sich auf Ihren Besuch.

Veranstaltungsort

Universität Hörsaal

Augsburg

Anfahrt

Veranstaltung speichern

+ iCal Export + Google Calendar
QR Code

Veranstalter

KDFB Stadtverband Augsburg e.V. in Kooperation mit der AV-Medienzentrale

sekretariat.avm@bistum-augsburg.de