20:07:55
20:07:55
20:07:55

Erfahrungen mit Exerzitien im Alltag

"Die Gemeinschaft hat mir gut getan; das gemeinsame Miteinander-Gehen war wichtig und das gegenseitige Sich-Stärken. Die Offenheit in der Gruppe war beeindruckend. Wenn ich jetzt jemandem begegne, ist es ganz anders als zuvor."


"Die stille Zeit hat mir auch körperlich gut getan. Ich habe sehr viel Kraft für meinen Alltag bekommen."


"Ich habe immer das 'Tun' für das Wichtigste im Christentum gehalten. Dabei ist die Besinnung zu kurz gekommen."


"Die Gebetszeit möchte ich weiterführen; sie hat mir Kraft für meine Arbeit gegeben. Durch die Exerzitien im Alltag habe ich den Ansporn bekommen, wieder religiöse Literatur zu lesen."


"Ich lebe viel bewusster als vor den Exerzitien im Alltag; ich nehme mir mehr Zeit für Gespräche, Begegnungen ...
Durch die Exerzitien im Alltag bin ich viel wacher und lebendiger geworden."


"Durch den Tagesrückblick habe ich erfahren: der Tag hat einen Sinn gehabt; einer ist da, der mit mir geht."


"Ich habe erfahren: man gewinnt etwas, wenn man sich mit seinem Glauben beschäftigt. Es ist immer noch sehr viel in Bewegung in mir."


"Die Exerzitien im Alltag waren für mich eine sehr wertvolle Erfahrung, die ich nicht missen möchte."