11:07:58
11:07:58
11:07:58

"Menschen in der Kirche": Religionslehrer Ingo Weighardt ist Lektor & Stadionsprecher

pba
pba
11.01.2018

Es kann schon mal vorkommen, dass Ingo Weighardt am Vormittag als Lektor am Ambo der Friedberger Stadtpfarrkirche St. Jakob steht und einige Stunden später als Stadionsprecher im Curt-Frenzel-Stadion den Einpeitscher gibt. Zwei Rollen, die auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein können. Hier der ruhig und betont vorgetragene Text aus der Bibel, da die lautstarke und emotionsgeladene Mannschaftsaufstellung der Eishockeystars der Augsburger Panther. Und doch haben beide Situationen eines gemeinsam: Sie müssen gut vorbereitet sein. Zudem stellt sich der Religionslehrer am Gymnasium bei St. Stephan beide Male ehrenamtlich in den Dienst einer Gemeinschaft und scheut auch nicht davor zurück, "Bindeglied" zwischen beiden zu sein.