Tagesseminar zur Bibel

Im Garten der Liebe: Das Hohelied

03.07.2021 09:30 bis 18:00

Die Suche nach Weisheit, Glück und Lebensfreude ist ganz aktuell. Die Fülle der Ratgeberliteratur in den Buchhandlungen ist ein augenfälliger Beweis dafür. Zugleich ist diese Suche Jahrtausende alt. Selbst die Bibel enthält schon antike "Ratgeberliteratur" als Orientierungshilfe auf dem Lebensweg.

Wenn auch die Lebensbedingungen heute andere sind, hat sich doch das Wesen des Menschen, sein Suchen und Fragen kaum verändert.
So enthält die biblische Weisheitsliteratur neben zeitbedingten Ansichten zahlreiche zeitlos gültige Aussagen als Zeugnis der menschlichen Suche nach gelingendem Leben, die bedenkenswert und richtungsweisend sind. Ihnen gemeinsam ist die Ausrichtung auf Gott und ein Leben nach seiner Weisung.

Referenten: Simona Kiechle und Markus Weiland, Bibelreferenten für das Bistum Augsburg

Kontakt und Information:
Kath. Erwachsenenbildung im Bistum Augsburg
Tel. 0821/3166-8821, Fax: 0821/3166-8829

Veranstaltungsort

Jugendhaus Waldmühle
Waldmühle 22 87736 Böhen

Veranstaltung speichern

+ iCal Export + Google Calendar
QR Code

Veranstalter

Fachbereich Bibel und Wort Gottes

erwachsenenbildung@bistum-augsburg.de