Frauenoasentag Du gibst mir weiten Raum

19.10.2019 09:30 bis 16:30

Wir erleben im Alltag weite und einengende Räume, einladende und abgeschlossene Räume, Räume, die uns Geborgenheit geben und Räume in denen wir uns verloren fühlen, Räume zum Aufatmen und Räume, die uns anstrengen.

Ab und zu müssen wir uns nach vielen anderen richten, unsere eigenen Interessen, Wünsche und Anliegen kommen dabei manchmal zu kurz.

Der Oasentag ist eine Möglichkeit sich selbst Raum zu nehmen um Aufzuatmen.

Wir werden am Oasentag nachspüren, was uns im Alltag Luft zum Atmen gibt und uns auf die Suche machen, wo sich uns weite Räume eröffnen, die uns inspirieren und guttun.

Gott schenkt uns weiten Raum heißt es im Psalm, wir können darauf vertrauen, dass das Leben uns immer wieder Räume eröffnet, die uns inspirieren, herausfordern, ermutigen... Räume, die wir ausfüllen und gestalten können...

Meditative Impulse, Gespräche und kreatives Tun lassen unsere Gedanken Wort und Gestalt annehmen.

Leitung:

Dr. Ursula Schell, Frauenseelsorge

Kosten:

30 € 

Anmeldung bis 01.10.2019  (siehe Flyer) an:

Bischöfl. Seelsorgeamt, Außenstelle Neu-Ulm
Johannesplatz 4, 89231 Neu-Ulm
Tel: 0731 9705940; Fax: 0731 9705945
Mail: bsa-nu@bistum-augsburg.de

 

 

Veranstaltungsort

Kloster Brandenburg, Am Schloßberg 3, 89165 Dietenheim

Veranstaltung speichern

+ iCal Export + Google Calendar
QR Code

Veranstalter

Frauenseelsorge Augsburg, KDFB Bezirk Neu-Ulm und Bischöfl. Seelsorgeamt, Außenstelle Neu-Ulm