Wie schön ist Gottes Welt

Religionspädagogische Franz Kett- Fortbildung

24.04.2020 14:00 bis 17:00

Wo kommt alles her? Wo geht alles hin? Wie hat alles angefangen? Wozu ist alles da?

Wer hat sich alles ausgedacht? – Gott hat sich alles ausgedacht: Die Sonne, die Sterne, das Meer, die Blumen, die Tiere, uns Menschen. Wir lassen uns an diesem Nachmittag von Gottes Schöpfung inspirieren und erleben die Schöpfungsgeschichte der Bibel mit allen Sinnen.

Weiter kommt zur Sprache und zur Gestaltung, was unser Auftrag ist, unsere Mitverantwortung, dass die Erde „gut“ bleibt. Auch werden wir uns durch den Heiligen Franziskus inspirieren lassen, der mit der Schöpfung besonders verbunden war und mit dem wir in ein Lob der Schöpfung einstimmen können „Laudato si“ – Gelobt seist Du, Gott!   

 An dem Fortbildungsnachmittag lernen die TeilnehmerInnen praktische Anregungen und ganzheitliche Gestaltungsmöglichkeiten kennen: Geschichten, biblische Erzählungen, Lieder und Tänze. Weiter werden verschiedene Bodenbilder zum Thema gestaltet.

Leitung: Regina Weber-Mittermeier, Fachbereich KITA-Pastoral 

Veranstaltungsort

Pfarrstadel Weßling, Am Kreuzberg 3, 82234 Weßling

Veranstaltung speichern

+ iCal Export + Google Calendar
QR Code