18:52:56
18:52:56
Video
18:52:57

Das Video vom Papst im Oktober: Die Sendung der Ordensleute

15.10.2018

Oktober 2018. Das Video vom Papst: Es ist ein Segen für alle, wenn Ordensleute mit Freude ihren Auftrag erfüllen. Helfen wir ihnen dabei, dass sie ihren Weg finden, jene zu begleiten, die am meisten benachteiligt werden.

 

„Die Personen des geweihten Lebens tragen mit ihrem Gebet, ihrer Armut und ihrer Geduld wesentlich zur Sendung der Kirche bei.
Ordensleute, Mönche, Nonnen sowie geweihte Laien bieten auf der Grundlage ihrer persönlichen Begegnung mit Jesus Christus ihr Leben für das Evangelium an.
Ich bin dankbar für ihre Lebenshingabe. Denn sie leben so nahe mit Familien, Flüchtlingen, älteren Menschen, Armen, Kindern…
Angesichts der Herausforderungen unserer Welt brauchen wir ihren vollen Einsatz für die Verkündigung des Evangeliums an jeder Ecke der Welt mehr denn je.
Lassen wir uns nicht des missionarischen Eifers berauben! Beten wir, dass Ordensleute ihren missionarischen Geist stets neu entfachen und für Arme und Marginalisierte da sind."

 

Weitere Videos zu den Gebetsanliegen des Papstes finden Sie auf
http://www.thepopevideo.org
In Kooperation mit dem Zentrum des Vatikans (http://www.ctv.va