08:07:01
08:07:01
Video
08:07:01

Das Video vom Papst im August: Die Familie, ein Schatz

06.08.2018

Keine Familie ist perfekt. Zu lieben ist anspruchsvoll, obwohl es keine größere Freude gibt. Viele Arten der Liebe nähern sich dem Ideal der christlichen Familie (siehe „Amoris Laetitia“ #32-57). Alle teilen sie den Respekt für andere und die nachhaltige Liebe; Werte die sie in einen Schatz verwandeln, den es zu beschützen gilt. 

 

„Wenn ich über Familien spreche, kommt mir oft das Bild eines Schatzes in den Sinn.
Der Rhythmus des heutigen Lebens, der Stress, der Arbeitsdruck und die geringe Aufmerksamkeit der Institutionen, können uns gefährden.
Es genügt nicht, über ihre Wichtigkeit zu reden. Es ist notwendig, dass wir als
Gesellschaft konkrete Maßnahmen fördern und eine gute Familienpolitik entwickeln.
Lasst uns zusammen zu Jesus beten, dass die großen wirtschaftlichen und politischen Entscheidungen die Familie als den Schatz der Menschheit beschützen."

 

Weitere Videos zu den Gebetsanliegen des Papstes finden Sie auf http://www.thepopevideo.org/de
In Kooperation mit Zentrums des Vatikans (https://www.vaticannews.va/de.html)
Idee und Ausführung http://www.lamachi.com