16:31:37
16:31:37
Video
16:36:14

Diözesanratsvorsitzende Hildegard Schütz: "Alle Bereiche meines Lebens gehören dazu"

23.03.2017

(katholisch1.tv) Hildegard Schütz ist seit rund zwei Jahren Vorsitzende des Diözesanrats der Katholiken. Daneben ist sie auch noch im Pfarrgemeinderat ihres Heimatortes, im Pastoral- und Dekanatsrat, im Landeskomitee und im Zentralkomitee der Katholiken. Ihr Engagement als Laienkatholikin zieht sich durch alle hierarchischen Ebenen. Wer nun denkt, dass sie damit ausgelastet sein müsste, der kennt die 'andere' Hildegard Schütz noch nicht: die Vollzeit-Gymnasiallehrerin, die Ehefrau, Mutter und Großmutter. Dass sich diese verschiedenen Lebensbereiche gar nicht voneinander trennen lassen, haben wir erfahren, als wir sie zuhause in Edenhausen bei Krumbach besucht haben.