18:50:34
18:50:34
Video
18:50:35

Das Video vom Papst: Spezieller Gebetsaufruf für die Kirche #PrayForTheChurch

09.10.2018

Oktober 2018. – Das Video vom Papst: Der Teufel ist ein Verführer. Deshalb lassen wir ihn, oft ohne es zu merken, in unser Leben. Das geschieht auch in der Kirche. Um das Böse zu bekämpfen und die Kirche zu schützen, bittet uns Papst Franziskus diesen Oktober darum, den Rosenkranz zur Jungfrau Maria und das Gebet zum Erzengel Michael zu beten: Schließt du dich diesem Aufruf an?

 

"Der Teufel tut so als sei er mächtig. Er macht dir verlockende Geschenke, doch du weißt nicht, was drin ist.
Ich lade noch einmal alle dazu ein, im Oktober täglich den Rosenkranz zu beten und ihn mit dem Gebet "Unter deinen Schutz und Schirm" sowie mit dem Gebet zum Erzengel Michael zu beenden, um die Angriffe des Bösen abzuwehren. Denn es möchte die Kirche spalten. "

 

Gebet zum Erzengel Michael
Heiliger Erzengel Michael, beschirme uns im Kampf, schütze uns gegen die Bosheit und die Nachstellungen des bösen Feindes. „Ihm möge Gott gebieten“, so flehen wir inständig. Du aber, Fürst der himmlischen Heerscharen mögest den Satan und alle anderen bösen Geister, welche zum Verderben der Seelen in der Welt umhergehen mit Gottes Kraft in die Hölle hinabstoßen. Amen.

 

Gebet „Unter deinen Schutz und Schirm“
Unter deinen Schutz und Schirm fliehen wir,
o heilige Gottesgebärerin.
Verschmähe nicht unser Gebet in unsern Nöten,
sondern erlöse uns jederzeit von allen Gefahren,
o du glorreiche und gebenedeite Jungfrau.
Amen.

 

Die Geheimnisse des Rosenkranzes
Der freudenreiche Rosenkranz (montags und samstags)
1) Den du, o Jungfrau, vom Heiligen Geist empfangen hast
2) Den du, o Jungfrau, zu Elisabeth getragen hast
3) Den du, o Jungfrau, geboren hast
4) Den du, o Jungfrau, im Tempel aufgeopfert hast
5) Den du, o Jungfrau, im Tempel wiedergefunden hast
Der schmerzhafte Rosenkranz (dienstags und freitags)
1) Der für uns Blut geschwitzt hat
2) Der für uns gegeißelt worden ist
3) Der für uns mit Dornen gekrönt worden ist
4) Der für uns das schwere Kreuz getragen hat
5) Der für uns gekreuzigt worden ist
Der glorreiche Rosenkranz (mittwochs und sonntags)
1) Der von den Toten auferstanden ist
2) Der in den Himmel aufgefahren ist
3) Der uns den Heiligen Geist gesandt hat
4) Der dich, o Jungfrau, in den Himmel aufgenommen hat
5) Der dich, o Jungfrau, im Himmel gekrönt hat
Der lichtreiche Rosenkranz (donnerstags)
1) Der von Johannes getauft worden ist
2) Der sich bei der Hochzeit in Kana offenbart hat
3) Der uns das Reich Gottes verkündet hat
4) Der auf dem Berg verklärt worden ist
5) Der uns die heilige Eucharistie geschenkt hat

 

Für das Weltweite Gebetsnetzwerk des Papstes (Gebetsapostolat) http://www.oraciondelpapa.net.
Weitere Videos zu den Meinungen des Papstes finden Sie auf http://www.dasvideovompapst.org
In Kooperation mit dem Zentrum des Vatikans (http://www.ctv.va)
Idee und Ausführung http://www.lamachi.com