18:41:49
18:41:49
18:41:50

Kirchen


Kirche im Morgenrot
Kirche im Morgenrot

Pfarrkirche "Herz Mariä"

Die in den Jahren Die in den Jahren 1965 - 1967 von Architekt Josef Ruf geplante und von der Kirchenstifung erbaute neue und moderne Pfarrkirche stand anfangs ganz am äußeren östlichen Rand Diedorfs.Heute liegt sie umringt von Wohnhäusern und Einrichtungen mitten im Ort.

Ein ausführlicher Kirchenführer "Weg zur Mitte" liegt in der Kirche auf und ist über das Pfarramt zu beziehen. Hier eine kurze Information:

application/pdf
Kirchenführer (pdf / 37,44 kB)
   
   

alte Kirche "St. Bartholomäus"

Bis 1967 diente die im Jahre 1736 erbaute Kirche "St. Bartholomäus" als Pfarrkirche. Heute werden in den Sommermonaten Mai bis September die Abendmesse am Dienstag dort gefeiert. Besonders beliebt ist die "alte Kirche" zu Hochzeitsfeiern.

   
   

Kapelle "St. Leonhard"

Die Kapelle "St. Leonhard" wurde im Jahr 1766 vom Hofbaumeister Ignaz Paulus erbaut. Einmal im Jahr, am Leonhardstag (06.11.) wird dort Gottesdienst gefeiert.