Gruppen

 

Katholischer Frauenbund

 

von links:Anita Ullrich, Margit Zeltmann, Christine Jöchle, Helga Hafner, Angelika Marb, Bärbel Pelz, Andrea Müller

 

 

Haben Sie Fragen? - bitte wenden Sie sich an mich:

 

Andrea Müller
Hohacker 1
87746 Erkheim-Daxberg
Tel. 08336/809323

 

 

 

 

 

Unsere Ministranten

 

 

 

 

Katholische Arbeitnehmerbewegung (KAB)

 

Ihre Ansprechpartner:

Stefan Huber, Daxberg

 

 

Die Jungjugend

 

 

 

 

 

 

Die Katholische Landjugend (KLJB)

 

Die Vorstandschaft der KLJB

 

 

 

 

Unsere aktuellen Angebote findet ihr auch auf unserer facebook-Seite

https://www.facebook.com/KLJB-Ortsgruppe-Erkheim-193155250732260

 

 

 

 

 

Mutter-Kind-Gruppe

Ihre Ansprechpartnerin:

Andrea Müller
Hohacker 1
87746 Erkheim-Daxberg
Telefon: 08336/809323

 

 

 

 

 

Kleinkinder-Wortgottesdienst-Team

 

Glaube mit allen Sinnen erleben

Wir gestalten gemeinsam den Gottesdienst und freuen uns auf den Besuch vieler Kinder und Eltern:

Alle vier bis sechs Wochen treffen wir uns im Pfarrheim und feiern gemeinsam Wortgottesdienst. Es ist immer eine große Freude zu sehen, wie viele Kinder mit großem Interesse an unseren Gottesdiensten teilnehmen.

Gemeinsam erleben wir Gottes Gegenwart mit allen Sinnen:

In aller Regel orientieren wir uns an Vorlagen der ganzheitlichen Religionspädagogik von Franz Kett. Passend zum jeweiligen Gottesdienstthema gestalten wir mit unterschiedlichsten Materialien Bilder, die es den Kindern ermöglichen, sich ganz auf die Bibelerzählung einzulassen. Unterbrochen wird der Gottesdienst von Liedern, bei denen wir auch schon mal klatschen, stampfen oder sogar hüpfen.

Wir, das Team vom Kinderwortgottesdienst sind immer bemüht, unseren Gottesdienst kindgerecht und abwechslungsreich zu gestalten, um unseren Kleinsten das Wort Gottes auf spielerische Weise nahe zu bringen.

Wer neugierig geworden ist, ist herzlich eingeladen an unserem nächsten Gottesdienst teilzunehmen. Die genauen Termine stehen im Kirchenanzeiger und im Mitteilungsblatt.

Wir freuen uns auf Dich!

 

 

 

 

 

 

Unsere Senioren

Ihre Ansprechpartnerin:

Doris Zeltmann

 

 

 

 

 

Unser gemeinsamer Kirchenchor Erkheim / Attenhausen / Sontheim

Leitung: Benjamin Schmid

 

 

 

 

 

 

Chor "Schall und Rauch"

 

"Singt dem Herrn ein neues Lied, greift voll in die Saiten und jubelt laut." Ps. 33,3

Neue geistliche Lieder haben einen festen Platz in unseren Gottesdiensten. Der Chor "Schall und Rauch" unter der Leitung von Monika Rauch begleitet uns seit vielen Jahren mit Lebendigkeit und Frische. Gerade bei Familiengottesdiensten, bei der Erstkommunion oder der Firmung sind ihre Lieder nicht mehr wegzudenken.

Die Probentermine sind meistens donnerstags um 20.00 Uhr im Gemeinschaftshaus. Wenn Sie Lust haben mitzumachen - einfach vorbeikommen oder rufen Sie an bei Monika Rauch, Tel. 08336/9742.

 

 

Da der Chor meistens unter chronischem "Männermangel" leidet, würden wir uns über jeden Mann freuen, der sich nicht nur im Wirtshaus zu singen traut ;-)