Mitarbeiter

 Unser Pfarrer:                 Ralf Czech

 

Ralf Czech wurde am 08.06.76 in Burgau (Landkreis Günzburg) geboren. Aufgewachsen ist er in der Gemeinde Haldenwang bei Günzburg. Dort war er unter anderem 14 Jahre Ministrant und als Jugenvertreter im Pfarrgemeinderat. Nach dem Abitur am Dossenberger Gymnasium Günzburg studierte er Theologie in Augsburg und ein Jahr in Dayton/Ohio, USA.

Im Jahre 2001 schloss er das Studium ab und erhielt eine Ausbildungsstelle in Augsburg-Pfersee (Pfarrei Herz-Jesu). Im Februar 2002 empfing er von Bischhof Viktor Josef Dammertz die Diakonenweihe und im Jahr 2003 die Priesterweihe. Nach 2 Kaplansjahren in Schrobenhausen (St. Jakobus maj.) war er 2 Jahre lang Benefiziat in Oberstdorf (St. Johannes Baptist).

Seit September 2007 ist Pfarrer Ralf Czech Leiter der Pfarreiengemeinschaft Erkheim-Günztal.

Unser Pfarrer hat jeden Freitag von 15.00 bis 16.00 Uhr offene Sprechstunde, ansonsten nach telefonischer Vereinbarung.

Tel. 08336 211

E-Mail: Ralf.czech@bistum-augsburg.de

 

 

Unser Kaplan:                 Donatus Uzoagwa

Ab September ist Kaplan Donatus Uzoagwa in unserer Pfarreiengemeinschaft tätig. Er stellt sich hier selbst vor. 

Mein Name ist Donatus Chinemezim Ikechukwu Uzoagwa. Ich bin 39 Jahre alt und komme aus Amizi in Ikwuano LGA von Abia State, Nigeria. Zusammen mit meinen zwei Brüdern wuchs ich in der schönen und wirtschaftlich bedeutenden Großstadt von Nigeria, in Lagos, auf. Folgende Stationen habe ich nach meinem Abitur 1995 durchlaufen: Von 1997 bis 1998 war ich Präfekt im “Immaculate Conception Seminary”, Ahiake, Nigeria. Danach besuchte ich die „Spiritual Year Seminary” in Ozu Abam, Nigeria. Von 1999 bis 2007 habe ich Philosophie, dann Theologie studiert im „Seat of Wisdom Seminary“, Owerri, Nigeria; danach war ich Praktikant in der Pfarrei „St. Anthony“ Isiama-Afara, Nigeria.

 

Am 5. Januar 2008 wurde ich Diakon und am 23. Juni 2008 empfing ich die Priesterweihe für mein Heimatbistum Umuahia. Von 2008 bis 2010 arbeitete ich als Kaplan in drei verschiedenen Stellen meines Heimatbistums und danach wurde ich Pfarrer von 2011 bis 2014 in der Pfarrei „St. Michael“ Idima Abam.
Als ich von meinem Bischof gefragt wurde, ob ich nach Deutschland gehen wollte, sagte ich ja. Der Priester muss bereit sein, dorthin zu gehen, wo die Kirche ihn braucht. So kam ich nach Deutschland. Im September 2014 hatte ich in der Pfarrei St. Elisabeth in Augsburg-Lechhausen eine Stelle als Kaplan angetreten. Nach einem Jahr wurde ich nach Schrobenhausen versetzt. Dort bin ich Stadtkaplan bis heute. Ab 1. September 2017 bin ich nun Ihrer Pfarreiengemeinschaft Erkheim-Günztal als Kaplan zugeteilt.

Ich freue mich auf neue Erfahrungen in der pastoralen Arbeit undim Kennenlernen der Allgäuer Mentalität, auf neue Bekanntschaften und viele persönliche Begegnungen. So kann und will ich von Ihnen allen lernen und hoffe auch, dass etwas von meiner Glaubensfreude auf Sie alle ausstrahlt und ich dadurch Ihr Glaubensleben bereichern kann. Ich wünsche uns allen viel Liebe, Verständnis und Respekt mit und füreinander. 

Tel. 08336 8012198

E-Mail: Donatus.Uzoagwa@bistum-augsburg.de

 

 

 

Pfarrbüro

Pfarrsekretärinnen:

Maria Gfreiter
Karin Singer

 

 

 

Pastorale Mitarbeiter

Gemeindereferent 

Kontakt: Tel: 08336 8051854

 E-mail: erich.zellhuber@bistum-augsburg.de

Erich Zellhuber

  

Pater Johannes Stegmaier, Westerheim
Tel. 08336 275

 

 Pfr. Michael Mayer, Ruhestandsgeistlicher

Tel. 08336 813869

 

Unser Pfarrgemeinderat

Peter Denlöffel

1. Vorsitzender, Vertreter Pastoralrat

 

Rosi Prestel

2. Vorsitzende

 

Ramona Ettmüller 

Schriftführerin

Regina Kramer

 

 

Marianne Ettmüller

 

 
 

Brigitta Reth

 

 

Gerda Schütz

Vertreterin Pastoralrat

 

Daniela Harzenetter

 

 

Gustav Träber

 

 

Gerti Jung und Anton Schmid (Mesner)

  

Unsere Kirchenverwaltung

Robert Jung (Kirchenpfleger)

Gottfried Seeberger

Engelbert Denlöffel

Georg Oswald

Anton Seeberger

Ralf Czech (Pfarrer) 

 

 

 

 

 

 

Unsere Organisten