Zeit mit Jesus verbringen

03.10.2019 19:30

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist abgelaufen

 

„Zeit mit Jesus verbringen“

oder einfach, Anbetungsabend mit Lobpreis, Stille und Fürbitte

 

 …aber die Stunde kommt und sie ist schon da, zu der die wahren Beter den Vater anbeten werden im Geist und in der Wahrheit; denn so will der Vater angebetet werden. Joh 4,23

In unserer Pfarrkirche St. Andreas in Attenhausen findet am 1. und  am 3. Donnerstag im Monat um 19.30 Uhr, eine Zeit der Anbetung statt.

In dieser Zeit lassen wir uns bewusst auf Gott, der für uns ans Kreuz gegangen ist, ein. Wir wollen Ihn anbeten, Ihn preisen und uns von Ihm lieben lassen.

„Wir schauen Gott an und er schaut uns an“. Gott will uns beschenken, mit seiner Gegenwart und Liebe.

Dabei hat die Anbetung am 1. Donnerstag den Charakter des Lobreises mit Stille und jeweils der 3. Donnerstag den Charakter des Lobpreises mit Fürbitte

Dies findet vor ausgesetztem Allerheiligsten statt.

„…einer Trage des anderen Last…“ Gal 6,3

Am Fürbittabend möchten wir speziell für Anliegen einzelner Personen beten. Wer ein Anliegen hat, kann in der Kirche im Vorzeichen eine Beschreibung seines Anliegens in die dafür vorgesehene Box einwerfen. Diese Anliegen werden vorgelesen und es werden dann alle Anwesenden gemeinsam dafür beten. Diskretion wird in jedem Falle gewahrt.

Termine:

Donnerstag, 01. August - 19.30 Uhr

Donnerstag, 05. September - 19.30 Uhr

Donnerstag, 19. September - 19.30 Uhr

Donnerstag, 03. Oktober - 19.30 Uhr

Donnerstag, 07. November - 19.30 Uhr

Donnerstag, 21. November - 19.30 Uhr

Wer sich von dieser Art der Anbetung angesprochen fühlt, ist herzlich eingeladen mit uns gemeinsam Zeit mit Jesus zu verbringen.

Veranstaltungsort

Pfarrkirche St. Andreas Attenhausen

Veranstaltung speichern

+ iCal Export + Google Calendar
QR Code

Veranstalter

Pfarrgemeinderat Attenhausen