Aktuelles aus der Pfarrei St. Martin

29.06.2019 08:30 Als Abschiedsgeschenk bekam unser langjähriges Mitglied der Kirchenverwaltung, Adolf Schaller, von den Mitgliedern der Kirchenverwaltung einen Gutschein für eine „Fahrt ins Blaue“ überreicht. Am Samstag, 29. Juni 2019 war es soweit, der Gutschein wurde eingelöst. Adolf Schaller und seine Frau Maria machten sich mit Alfred Ostermöller, Robert Mayer, Stefan Schmid und Rudi Seitz auf den Weg nach Kloster Andechs.
> Artikel lesen
20.06.2019 09:00 Zahlreiche Gläubige und die Fahnenabordnungen der Ortsvereine versammelten sich am Fronleichnamstag um 9.00 Uhr zum feierlichen Hochamt in der Pfarrkirche. Gebannt blickten die Organisatoren der Fronleichnamsprozession zum wolkenverhangenen Himmel und auf die Wetter-Apps der Smartphones. Das Regenradar meldete zwischen 9.00 und 10.00 Uhr Schauer in Gablingen. – Kann die Prozession nach dem Hochamt wie gewohnt stattfinden? Unser Kirchenpfleger Alfred Ostermöller musste die Entscheidung treffen. In Abstimmung mit der Feuerwehr entschied er sich für die Prozession!
> Artikel lesen
30.05.2019 09:30                                                                                                                                                       
Nach dem feierlichen Hochamt an Christi Himmelfahrt machten sich in Gablingen die Gläubigen in einem langen Zug singend und betend auf den Weg über die Felder und Fluren ihres Dorfes, um durch ihr Gebet unseren Herrgott um gedeihliches Wetter und um eine gute und gerechte Ernte zu bitten. 
> Artikel lesen
26.05.2019 12:15                                                                                                                                                      
Am Sonntag, den 26.Mai 2019 hat der AMC Gablingen e.V. zur Motorradsegnung auf dem Gablinger Kirchplatz eingeladen. Über hundert Motorradfreunde, vom Crosser bis zum Oldtimerfreund, fanden sich schon vor der Messe bei strahlendem Wetter mit ihren chromblitzenden Maschinen auf dem Kirchplatz ein.
> Artikel lesen