Aktuelles aus der Pfarrei St. Martin

31.03.2019 11:15                                                                                                                                                      
Am 4. Fastensonntag (Laetare) fand im Anschluss an den Pfarrgottesdienst das Fastenessen im Pfarrheim statt. In einer kurzen Einführung wurde den Anwesenden das Motto der Fastenaktion 2019 „Mach was draus: Sei Zukunft!“ vorgestellt.
> Artikel lesen
10.03.2019 11:00                                                                                         
Uganda - Deutschland Projekte auf "Augenhöhe" Farbenfrohe Taschen, gemusterte Hosen, außergewöhnlicher Schmuck und duftendes Gebäck empfingen die Gablinger Kirchgänger am 10. März 2019 nach der Messe im Pfarrheim St. Martin. Anlass hierfür war ein Verkauf zugunsten des Projekts „Old is gold“ für mittellose Senioren in Uganda, das von Michaela aus Gablingen und Gertrude aus Uganda gestartet worden war. Die beiden hatten sich im Rahmen eines Austauschprogramms zwischen Deutschland und Uganda kennengelernt, der von der Initiative „Global Match“ organisiert wurde.  
> Artikel lesen