Aktuelle Kindergartennachrichten

13.10.2019 10:15 Vergangenen Sonntag wurden die Containerräumlicheiten der katholischen Kindertagesstätte St. Martin eingeweiht. Bei traumhaftem Herbstwetter begrüßte Frau Marquart, (Leitung der Einrichtung) die zahlreichen Gottesdienstbesucher am Eingang. Gemeinsam mit Herrn Pfarrer Gerwe und dem Gablinger Kinderchor wurde ein festlicher Gottesdienst in der lichtdurchfluteten Aula der Kita gefeiert.
> Artikel lesen
26.06.2019 Wie ist der Körper einer Biene gebaut? Wie sieht ein Bienenstock von Innen aus? Und warum ist die Biene für den Menschen so wichtig? Diesen und weiteren Fragen rund um die kleinen Insekten gingen die Kinder der katholischen Kita St. Martin aus Gablingen am Mittwoch, den 26.06.2019 auf den Grund. 
> Artikel lesen
11.04.2019 11:00 Die Firma Staub & Co. - Silbermann hatte die Idee, Bienenkästen auf Ihrem Werksgelände aufzustellen. Und wie kommt die Kita mit ins Spiel??? Die Kinder durften die Bienenstöcke, die sogenannten Beuten, bemalen. „Ein bisschen Farbe schadet nie“, findet nämlich Thomas Seiler, Geschäftsführer der Firma. Wir in der Kita waren schnell begeistert von diesem Thema und so erfuhren die Kinder im Kindergarten jede Menge Interessantes und Lehrreiches über Bienen.
> Artikel lesen