Kirchenmusik in St. Martin Lauingen

Musik ist aus unserem Leben nicht wegzudenken, im Alltag wie im kirchlichen Leben. Viele Menschen in unserer Gemeinde engagieren sich für die Musik und tragen so ihren Teil bei zu einem lebendigen Gemeindeleben.

Projektchor anlässlich des Pfarrfestes 2015

Kirchenchor St. Martin

Der Kirchenchor St. Martin Lauingen hat die Aufgabe Gottesdienste festlich mitzugestalten. Seit 2004 wird er geleitet von Kirchenmusiker Michael Finck. Unter seiner professionellen Leitung, die Stimmbildung und Atemtechnik umfasst, konnte der Chor in den vergangenen Jahren Messen von Mozart, Casali, Casciolini, Crassini, Bruckner, Eberlin, Diabelli, Hassler, Schubert, Haydn, Callaerts, Menschik, Rathgeber, Haban, Reimann, Schmid und Kempter, aber auch ein Passionskonzert zusammen mit den Chorios und Solisten sowie ein Konzert mit dem Blue Lake International Youth Symphony Orchestra aus den USA aufführen.

Derzeit besteht der Chor aus ca. 25 Sängerinnen und Sänger und freut sich über jede und jeden, die/der neu dazukommt. Die Chorprobe findet normalerweise an jedem Dienstag um 19.30 Uhr im Pfarrheim statt. Interessenten können sich jederzeit gerne an den Chorleiter Michael Finck unter a.m.finck@t-online.de wenden.