Aktuelles

26.11.2020 21:29 Entdecken Sie die Sontheimer Adventsfenster.
> Artikel lesen
19.09.2020 03:59 Am Samstag, 19.09., (Ausweichtermin bei schlechtem Wetter 10.10.) werden wir eine Bergwanderung zum Sonnenaufgang machen.
> Artikel lesen
05.06.2020 20:58 Sontheim hält auch während COVID-19 zusammen: Fleißige Lieschen nähen Masken, Sontheimer spenden.
> Artikel lesen
19.04.2020 20:33 Der Weiße Sonntag schließt die bedeutendsten Festwochen des Kirchenjahres: die Karwoche und die Osterwoche.
> Artikel lesen
19.04.2020 20:31 Auf dem Heimweg von der Hl. Messe bin ich eben einer Familie beim Abendspaziergang begegnet. Und da konnte ich mir die Feststellung nicht verkneifen: „Dass eine 18-jährige an einem Samstagabend mit der Familie spazieren geht, das kommt auch eher selten vor?!“ – „Ja, was Corona so alles schafft“, war die Antwort. Aber andererseits: „Jetzt wäre es schon recht, wenn es langsam wieder richtig losgehen würde.“
> Artikel lesen
19.04.2020 20:26 Was ist das Leben? Verschiedene Begebenheiten des heutigen Tages haben mich immer wieder auf diese Frage gestoßen.
> Artikel lesen
19.04.2020 20:21 Zur Non, dem Stundengebet am Nachmittag, bietet die Kirche heute die folgende Kurzlesung an:
> Artikel lesen
19.04.2020 20:17 Laut staatlicher und kirchlicher Vorgaben ist auch am 2. und 3. Sonntag der Osterzeit (19.4. bzw. 26.4.) kein öffentlicher Gottesdienst möglich.
> Artikel lesen
16.04.2020 07:06 Der „Tag des Herrn“, der Tag seiner Auferstehung, wird 50 Tage lang gefeiert, bis Pfingsten.
> Artikel lesen
15.04.2020 20:08 Die größten Feste unseres Glaubens haben jeweils eine Oktav. Acht Tage lang soll wie ein Tag gefeiert werden. Der Oktavtag dann hat nochmals eine besondere Bedeutung. An Weihnachten ist der Oktavtag Neujahr, und damit das Fest der Mutter Jesu. Sie war es ja zweifellos, die zu seiner Geburt, neben Gott selber, das meiste beigetragen hat.
> Artikel lesen