Mitarbeiter

Leiter der Pfarreiengemeinschaft:
Pfarrer Ralf Czech

Ralf Czech wurde am 08.06.76 in Burgau (Landkreis Günzburg) geboren. Aufgewachsen ist er in der Gemeinde Haldenwang bei Günzburg. Dort war er unter anderem 14 Jahre Ministrant und als Jugenvertreter im Pfarrgemeinderat. Nach den Abitur am Dossenberger Gymnasium Günzburg studierte er Theologie in Augsburg und ein Jahr in Dayton/Ohio, USA.
Im Jahre 2001 schloss er das Studium ab und erhielt eine Ausbildungsstelle in Augsburg-Pfersee (Pfarrei Herz-Jesu). Im Februar 2002 empfing er von Bischhof Viktor Josef Dammerz die Diakonenweihe und im Jahr 2003 die Priesterweihe. Nach 2 Kaplansjahren in Schrobenhausen (St. Jakobus maj.) war er 2 Jahre lang Benifiziat in Oberstdorf (St. Johannes Baptist).
Seit September 2007 ist Pfarrer Ralf Czech Leiter der Pfarreiengemeinschaft Erkheim-Günztal.

E-Mail: Ralf.Czech[at]bistum-augsburg.de

________________________________________

Kaplan Donatus Uzoagwa

Kaplan Donatus stellt sich vor:
Mein Name ist Donatus Chinemezim Ikechukwu Uzoagwa. Ich komme aus Amizi in Ikwuano LGA von Abia State, Nigeria. Zusammen mit meinen zwei Brüdern wuchs ich in der schönen und wirtschaftlich bedeutenden Großstadt von Nigeria, in Lagos, auf.
Am 5. Januar 2008 wurde ich Diakon und am 23. Juni 2008 empfing ich die Priesterweihe für mein Heimatbistum Umuahia. Von 2008 bis 2010 arbeitete ich als Kaplan in drei verschiedenen Stellen meines Heimatbistums und danach wurde ich Pfarrer von 2011 bis 2014 in der Pfarrei „St. Michael“ Idima Abam.
Als ich von meinem Bischof gefragt wurde, ob ich nach Deutschland gehen wollte, sagte ich ja. Der Priester muss bereit sein, dorthin zu gehen, wo die Kirche ihn braucht. So kam ich nach Deutschland. Im September 2014 hatte ich in der Pfarrei St. Elisabeth in Augsburg-Lechhausen eine Stelle als Kaplan angetreten. Nach einem Jahr wurde ich nach Schrobenhausen versetzt. Dort bin ich Stadtkaplan bis heute. Seit 1. September 2017 bin ich nun Ihrer Pfarreiengemeinschaft Erkheim-Günztal als Kaplan zugeteilt.
Ich freue mich auf neue Erfahrungen in der pastoralen Arbeit und im Kennenlernen der Allgäuer Mentalität, auf neue Bekanntschaften und viele persönliche Begegnungen. So kann und will ich von Ihnen allen lernen und hoffe auch, dass etwas von meiner Glaubensfreude auf Sie alle ausstrahlt und ich dadurch Ihr Glaubensleben bereichern kann. Ich wünsche uns allen viel Liebe, Verständnis und Respekt mit und füreinander.

Tel.: 08336/8012198

E-Mail: Donatus.Uzoagwa[at]bistum-augsburg.de

________________________________________

Gemeindereferent: Erich Zellhuber

Aufgabenbereiche in der Pfarreiengemeinschaft:

  • Begleitung und Unterstützung Ehrenamtlicher
  • Koordination und Vernetzung in der Pfarreiengemeinschaft
  • Firmvorbereitung
  • Taizé-Gebet
  • Ehe und Familie (auch Familiengottesdienste)
  • Neue Wege des Glaubens und der Pastoral entwickeln und fördern
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Gremienarbeit (Pastoralrat, Pfarrgemeinderäte)

Tel: 08336/8051854

E-Mail: Erich.Zellhuber[at]bistum-augsburg.de

________________________________________

Organist: Stefan Friede

________________________________________

Kirchenverwaltung und Pfarrbüro:

von links:
Ludwig Zettler, Georg Schütz (ehem. Vertreter des PGR), Maria Gfreiter (Pfarrbüro), Anton Städele, Thomas Schalk, Markus Hofmann

nicht auf dem Bild:
Helmut Stuber (Pfarrbrief)

________________________________________

Pfarrgemeinderat:

stehend, von links:
Kaplan Donatus Uzoagwa, Marina Eberle (Vertreterin der KLJB), Anna Schütz (Vertreterin der KLJB), Carolin Gehring, Christine Donderer, Regina Schalk, Alexandra Stechele, Markus Hofmann (Vertreter der Kirchenverwaltung), Jana Damme, Pfarrer Ralf Czech

kniend, von links:
Christa Negele (1. Vorsitzende), Margret Müller, Dorothea Neß (Vertreterin im Pastoralrat), Florian Aurbacher, Gabi Harzenetter