Aktuelles

16.11.2019 13:06 Das Jubiläumskonzert der Band Mini-Rock bescherte dem einen oder anderen Besucher nicht nur beim Lied der Eiskönigin Gänsehaut
> Artikel lesen

Kurs für biblische Erzählfiguren

15.11.2019 11:54 Ungefähr 33 biblische Erzählfiguren erblicken im Oktober, beim Herbstwerkkurs, das Licht der Welt. Unter der fachkundigen Anleitung von Kursleiterin Jutta Keim, des Vereines ABF, wurde im Pfarrheim St. Michael wieder drei Tage lang gewickelt, geschliffen, modelliert und genäht. Jedoch auch der Einsatz und die Handhabung wurden aufgezeigt und ausprobiert. Mit Hilfe dieser Figuren werden nicht nur biblische Geschichten lebendig und können ganz neu erlebt werden. Das Besondere an den Figuren ist, dass sie kein Gesicht haben. Nur durch ihre Körperhaltung lassen sich verschiedenste Emotionen darstellen. Ein Draht-Sisal-Gestell in ihrem Inneren macht die Figuren beweglich und Bleifüße geben ihnen einen festen Stand. Anwendung finden die Figuren nun überall dort, wo biblische und spirituelle Geschichten veranschaulicht werden: zu Hause, im Kindergarten, in Gottesdienst, Schule und Gemeindearbeit; bis hin zum therapeutischen Einsatz. Da die Nachfrage an den Kursen ungebrochen ist plant Organisatorin Gemeindereferentin Regina Weindl im Frühjahr wieder einen Werkkurs in der PG St. Micheal. Wer Interesse hat und auf den Einladungsverteiler möchte möge sich im Pfarrbüro unter 08282/89750 melden.

Rosenkranz mit Kindern

15.11.2019 11:40 Im Oktober haben wir mit unseren neuen Rosenkränzen einen Kinderrosenkranz
gebetet.
07.11.2019 12:00 Die Taufe ist der erste und grundlegende Sakrament. Es gliedert ein in die Pfarrgemeinde und die Kirche und Gott schließt mit dem Täufling einen festen Bund. Er sagt ihm seine besondere Nähe zu und geht mit ihm Seite an Seite durchs Leben.
> Artikel lesen