Pastorales Team

Josef Baur
Stadtpfarrer

Pfarrer Josef Baur ist seit 2003 Stadtpfarrer der Pfarrei St. Michael in Krumbach und Pfarradministrator der Pfarreien zur Heiligsten Dreifaltigkeit in Niederraunau und St. Martin in Ebershausen. Neben der Leitung der Pfarreien ist Pfarrer Baur auch als Religionslehrer an den Grundschulen in Krumbach und Niederraunau tätig.

Stadtpfarrer Josef Baur, Dipl.-Theol.

 

 

Hermann Ehle
Pfr. in R. ,BGR
GR Hermann Ehle versorgt seit September 2001 als adscribierter Pfarrer die Pfarrei Niederraunau. Darüberhinaus unterstützt er als Aushilfsgeistlicher die Pfarreiengemeinschaft St. Michael sowie die Nachbargemeinden.
Pfarrer Hermann Ehle war davor u.a. 28 Jahre Stadtpfarrer in Sonthofen St. Michael, davon viele Jahre Dekan. Seit seiner Pensionierung wohnt er im Pfarrhaus Niederraunau. Die Stadt Sonthofen hat ihn zum Ehrenbürger ernannt.

 

  

Regina Weindl
Gemeindereferentin

Regina Weindl ist seit 1. September 2004 als Gemeindereferentin in der Pfarreiengemeinschaft tätig. Sie stellt sich kurz vor:
Ich wurde 1970 in Krumbach geboren und bin in Hohenraunau aufgewachsen. Nach einigen Berufsjahren als Köchin begann ich das Studium der Gemeindepastoral in Neuburg a. d. Donau, das ich 1998 abschloss. Nach zwei Assistenzjahren legte ich die Prüfung als Gemeindereferentin ab. Seit 1993 bin ich verheiratet und wohne in Langenhaslach. Was sind Ihre Aufgaben als Gemeindereferentin? Ich gebe in der Grund- und in der Hauptschule Krumbach Religionsunterricht. Für viele Kinder ist es die einzige Möglichkeit von Gott zu erfahren. In der Pfarreiengemeinschaft werde ich mich mit den Kindern, Jugendlichen und Familien auf den Weg des Glaubens machen,  insbesondere bei der Kommunion- und Firmungsvorbereitung mitwirken. In meiner Tätigkeit ist es wichtig im Team zu arbeiten und möglichst viele Menschen miteinzubeziehen.

 

 

Gemeindereferentin Regina Weindl