Information

Kita St. Peter und Paul in Lautrach

In unserer Kindertagesstätte werden in vier Regelgruppen und einer Krippengruppe zwischen 85 und 100 Kinder von ca. einem Jahr bis Schuleintritt betreut.

 

Ausgangspunkt unserer pädagogischen Arbeit sind die uns anvertrauten Kinder und deren ganzheitliches Wohlbefinden - die positive Entwicklung von Körper, Geist und Seele - unser grundlegendes Ziel.

 

Wir sind eine katholische Einrichtung und christliche Grundwerte sind bei uns täglich spür- und erfahrbar. Zudem folgen wir dem christlichen Jahreslauf und religiöse Feste wie Erntedank, St. Martin, Weihnachten, heiliger Blasius, Palmfeier, u. a. haben bei uns einen festen Platz.

 

Unser Team besteht derzeit aus 13 erfahrenen und jungen pädagogischen Fach- und Ergänzungskräften, wobei die pädagogische Gesamtleitung der Einrichtung Frau Silvia Näher innehat. Wir sind ein sehr aufgeschlossenes Team, das sich durch gegenseitige Unterstützung, intensive Zusammenarbeit, Flexibilität, Vertrauen und Offenheit auszeichnet.

 

Im Mai 2014 feierte unsere Kita 40-jähriges Jubiläum. Was am 2. Mai 1974 als eingruppiger Kindergarten eingeweiht wurde, entwickelte sich in vier Jahrzehnten zu einer modernen Kindertagesstätte mit einem ganzheitlichen Erziehungs- und Bildungsangebot in einfühlsamer und wertschätzender Atmosphäre.