Holy Hour – Heilige Stund – Timeout – Wellness für die Seele

Es gibt wohl viele Namen für diese Art von Gottesdienst. Und dabei wird auch die Absicht bzw. der Sinn beschrieben.

Es ist eine Holy Hour – eine Heilige Stund, weil dies nur Dir und Gott gehört. Das Besondere ist immer etwas Heiliges.

Viele der Teilnehmer/innen machen aber auch die Erfahrung die sich mit Timeout beschreiben lässt. Einfach eine dreiviertel Stunde nur für sich. Runterfahren, Gedanken sammeln… Da gehört auch die anschließende Einkehrt im Kura dazu.

Somit ist es auch ein Wellness für die Seele. Sich einfach was Gutes tun und die Seele baumeln lassen.

Die unterschiedlichen Elemente sollen das alles bewirken:

-        Lieder singen – mal meditativ, mal mitreißend

-        ca. 3 Minuten Stille nur für sich

-        eine Kerze für sich oder Andere anzünden

-        einen Impuls bekommen

-        anschl. in der Gemeinschaft bleiben

-        in der Kapelle verweilen oder nach Hause gehen

Seit der Visitation im Frühjahr ist diese Gottesdienstform nun JEDEN Mittwoch um 19 Uhr in der Marienkapelle in Lindenberg – außer in den Ferien.

Es gibt dazu auch eine WhatsApp-Gruppe. Hierin gibt es immer wieder eine Erinnerung. Es können darüber aber auch Wünsche über Themen, Lieder, Anliegen usw. geäußert werden.

Wer in die Gruppe will, bitte einfach dem Link folgen:

https://chat.whatsapp.com/I8eUoBgT2lvEWKSH6SAPc5