Krankenhaus Besuchsdienst

Wir alle wissen es: Krank sein isoliert, krank sein macht einsam

Unser Gesundheitssystem ist hoch entwickelt, aber das Alleinsein kranker Menschen - insbesondere im Krankenhaus - zu überwinden ist schwer.

"Ich bin krank gewesen und ihr habt mich besucht" Mt. 25.36b

So konkret weist Jesus uns an, was er von uns erwartet.

Der Krankenhaus Besuchsdienst besucht jede Woche alle Kranken unserer Pfarrgemeinde Lindenberg. Sie erhalten dabei den "Gute Besserungs" - Wochenbrief, wenn gewünscht auch Gebet und Segnung.

Eine separate Anmeldung für den Besuch ist nicht erforderlich.

Ansprechpartner für den wöchentlichen Besuchsdienst: 

Angelika Welte, Tel. 08381 7113

Theresia Spieler, Tel. 08381 6521

Wir bitten und danken Gott immer wieder neu, dass er uns für diesen Dienst so treu zur Seite steht, damit wir den Kranken seine Liebe, sein Heil und seine Hoffnung weitergeben können.