Kindertagesstätte St. Stephan wird erweitert

Einweihung Oktober 2011:

Pfarrer Prof. Dr. Dr. Manfred Lochbrunner lobte in seiner Predigt die gute Zusammenarbeit der Kirchengemeinde mit der politischen Gemeinde. Der Weitsicht des Bürgermeisters Anton Gleich und seinem Gemeinderat sei es zu verdanken, dass Bonstetten eine neue, großzügige Kindertagesstätte sein Eigentum nennen kann, die den wachsenden Anforderungen an die Kinderbetreuung wohl mehr als gerecht werden wird. Mit der Eröffnung der neuen Kindertagesstätte sende die Gemeinde Bonstetten ein eindeutiges und starkes Signal aus: "Bonstetten ist kinderfreundlich".

Erweiterung 2019/2020:

Bereits 2018, nur sieben Jahre nach der Eröffnung der neuen Einrichtung hat sich die Gemeinde Bonstetten entschlossen, den Anforderungen an die Betreuung von Kindern nach zu kommen.

Mit der Erweiterung stehen zukünftig nun bis zu 100 Plätze (bisher 65 Plätze) für Kinder ab 1 Jahr zur Verfügung.

Mit dem Baubeginn im Herbst 2019 sind wir zuversichtlich, das erweiterte Gebäude im Herbst 2020 zu beziehen.