Aktuelles

Wir sind vom 07.08.2021 bis 30.08.2021 im wohlverdienten Sommerurlaub.

Wenn Sie Interesse haben, Ihr Kind in der Kindertagesstätte St. Elisabeth voranzumelden melden Sie sich bitte per Telefon oder Email bei uns in der Einrichtung. 

 

Die kath. Kindertagesstätte St. Elisabeth bedankt sich für die großzügige Spende des Spendenlaufes beim Kissinger SC - Abteilung Handball.

Der Spendenlauf des KSC Handball ging zwei Wochen und fand in den Osterferien statt.
Rund 40 Teilnehmer/innen haben sich daran beteiligt und sind fleißig 1268 Kilometer gelaufen.
Mit 2205 Euro, durch Aufrundungen beim Überweisen kamen letztendlich sogar 2.400 Euro zusammen haben sich alle sehr gefreut.
Eine Direktspende ging mit 200€ an die kath. Kindertagesstätte St. Elisabeth, die restlichen 2.200 Euro haben die Handballer je zur Hälfte an die Kindertagesstätte sowie das Mehrgenerationenhaus Kissing / Casa Cambio weitergegeben.
Im MGH sind durch Corona auch Einnahmen ausgeblieben, die wir jetzt mit diesem Geld etwas „Auspuffern“ können. Damit kann weiterhin der tolle Service für Kinder, Jugendliche, Familien und Senioren angeboten werden, zum Beispiel der kostenlose Fahrdienst für Senioren.
Frau Dunkenberger bedankt sich auch sehr über die Spende und freut sich im Namen aller bei der Handballabteilung und allen fleißigen Läufer/innen.

 

Auch wir von der kath. Kindertagesstätte sagen ein großes DANKE an alle Läufer und Läuferinnen und ein ganz besonderes DANKESCHÖN gilt der Handballabteilung des Kissinger SC.

Wir bedanken uns bei Frau Melanie Pusch die den Kontakt hergestellt und sich dafür eingesetzt hat. Auch bei unserem Mitarbeiter David Zaja der aktiv für die erste Herrenmannschaft spielt. Mit seinem sportlichen Engagement bringt er auch bei uns im Kindergarten den Handball in den Turntagen mit ein.

__________________________________________________________________________________________________________________

Unser Herr Pfarrer Quintero wird 50 Jahre und wir gratulieren….

Am 28.02.2021 ist unser Herr Pfarrer Quintero 50 Jahre alt geworden.

Die katholische Kindertagesstätte St. Elisabeth und der Kindergarten Alte Schule gratulierten ihm dazu herzlich.

Mit Blumen, Wein und Selbstgebastelten überraschten Frau Schneegans, Herr Kruckenfellner, Frau Mayr und zwei Mäusekinder am Dienstag Herrn Pfarrer Quintero.

Auch für die Kinder und das Personal hatte Herr Pfarrer ein kleines Geschenk.

Wir bedanken uns auf diesen Weg nochmal recht herzlich bei Ihm für seine beständige Unterstützung.

 

Zum neuen Lebensjahr wünschen wir Ihm nur das Beste, viele tolle Augenblicke, Glück, Freude, Gesundheit und Gottes Segen.