Der JUGENDAUSSCHUSS der Pfarrei St. Stephan in Mindelheim

Wer wir sind und was wir tun

Wer sind wir?

Der Jugendausschuss der Pfarrei St. Stephan in Mindelheim ist ein Ausschuss des Pfarrgemeinderates. Neben PGR-Mitgliedern sind Vertreter verschiedener Jugendgruppen bzw.  Institutionen mit dabei.

Was machen wir?

Das Ziel des Jugendausschusses ist der Austausch bezüglich der Jugendarbeit unter den verschiedenen Gruppen, sowie die gegenseitige Hilfe bei Problemen, aber auch bei verschiedenen Projekten. Das Gremium hat neben diversen Veranstaltungen der Gruppen einige Angebote im Jahreskreis für die Jugend zusammengestellt, die sich teilweise jährlich wiederholen.

  • Jugendkreuzweg
  • Jugendgottesdienste
  • Kinderkirchenführungen für Kirchengeburtstage
  • Mitwirkung bei der Firmvorbereitung (Workshop, Gottesdienst und Firmlingswochende)
  • Agapefeier am Gründonnerstag

 

besondere Projekte:

 

 

"FreiRaum" aktuelles Programm

 

 

 

 

 

 

 

 

Licht & Klang

Natürlich sind wir immer bereit auch außer unserer „normalen“ Tätigkeiten bei Veranstaltungen mitzuwirken, so auch bei der Altstadtnacht der Stadt Mindelheim mit unserem Projekt „Licht & Klang“.

 

Simpertpreis 2011

Für unsere Kinderkirchenführungen am Kindergeburtstag wurden wir mit dem Bischof-Simpert-Sonderpreis – dotiert mit 250,- € - im März 2011 ausgezeichnet. Dieser wurde bei einem Festakt in Augsburg von Bischof Dr. Konrad Zdarsa persönlich überreicht.

Bei Interesse bitte im Pfarrbüro melden.