Herzlichen Dank unseren Sternsingern und den Spendern

13.02.2021 17:34

Sternsinger sammeln über 26.000 Euro in der Pfarreiengemeinschaft Mindelheim
BU (Foto: Schraml): Eine kleine Familien-Sternsingergruppe sprach die Texte für ein digitales Stensinger-Video.

Die Bedingungen waren nicht leicht, unter denen die diesjährige Sternsinger-Aktion stattfinden musste. Es konnten keine Hausbesuche durchgeführt werden. Doch auf vielen kreativen Wegen wurde den Menschen der Segen Gottes zugesprochen und um eine Spende gebeten: In Mindelheim beteiligten sich viele Familien an der Postwurfsendung. Auch in den Dorfgemeinden der Pfarreiengemeinschaft wurden Segenswünsche und Spendentüten verteilt. Man konnte online spenden und ein Sternsinger-Video brachte den Segen digital nach Hause. Mit dem Einsatz vieler Menschen ist so ein Sammelergebnis zustande gekommen, das mit den Jahren zuvor gut mithalten kann. Während andere Kollekten stark eingebrochen sind, wurden über die Sternsinger-Aktion in der Pfarreiengemeinschaft Mindelheim, also in allen acht Pfarreien und zwei Filialen, bislang über 26.000 Euro für Kinder in Not gesammelt. Dekan Andreas Straub freute sich über das gute Ergebnis und bedankte sich bei allen Beteiligten, die bei der Durchführung geholfen haben, sowie bei allen Spendern.

Eine Gruppe Sternsinger