Aktuelles

Passionsandacht

26.03.2021 09:22 Stadtpfarrkirche St. Michael, Krumbach am Palmsonntag, 28. März 2021 um 16.00 Uhr mit Texten und Orgelmusik zur Passionszeit. Texte werden gelesen von Stadtpfarrer Josef Baur und Mesner Gerhard Heinisch. Michael Dolp spielt Orgelwerke von:  J. S. Bach, G. Böhm u. a.   Es gelten die Hygienevorschriften für Gottesdienste.   Herzliche Einladung!
26.03.2021 09:11 Leider kann heuer die Kreuzwegandacht auf der Kultur in Niederraunau nicht wie in gewohnter Form stattfinden. Einfach ausfallen lassen wollte die Pfarrei zur Heiligsten Dreifaltigkeit den Gottesdienst jedoch auch nicht. So hat sich Gemeindereferentin Regina Weindl eine andere Form ausgedacht.
> Artikel lesen
15.03.2021 08:49 Liebe Familien unserer Pfarreiengemeinschaft St. Michael! Auch dieses Jahr wird Ostern noch anders sein. Das ist uns inzwischen allen klar! Besonders für Familien mit (Klein-)Kindern mag der Besuch der Ostergottesdienste besonders schwierig, umständlich oder nervenaufreibend sein. Deshalb haben wir auch heuer wieder Gottesdienste für die Hauskirche zusammengesellt – ganz wie die ersten Christen gefeiert haben.   Dazu machen wir jedoch noch eine kreative Aktion: Die Osterbox!
> Artikel lesen
18.02.2021 15:03 Die Pfarrgemeinschaft Krumbach St. Michael feiert am 20. Februar zwei Valentinsgottesdienste.
> Artikel lesen

Familienhausgottesdienst zu Maria Lichtmess - 2. Februar 2021

30.01.2021 17:57 Besonders gestaltete Gottesdienste für Familien mit Grundschul- und Kleinkindern sind leider gegenwärtig nicht möglich. So laden wir herzlich ein miteinander als Hauskirche, in der Tradition der Urkirche, Gottesdienst zu feiern. Unsere Gemeindereferentin hat einen Gottesdienst für den Lichtmesstag am 2. Februar zusammengestellt, den man natürlich auch an einem andren Tag feiern kann. Er ist so konzipiert, wie schon die Gottesdienstabläufe zu den anderen Kirchenfesten, dass man ihn gut im häuslichen Rahmen und mit wenig Aufwand feiern kann. Viel Freude und eine segensreiche Begegnung mit unserem liebenden Gott wünschen wir allen unseren Familien in der Pfarreiengemeinschaft.   Maria Lichtmess (237,6 kB)   Lichterbanderole Licht (383,7 kB)
13.01.2021 15:44 Die Sternsingeraktion ausfallen lassen? Das kam für uns nicht in Frage, solange es die Coronabeschränkungen zulassen!
> Artikel lesen
29.12.2020 14:02 Die Sternsinger können in diesem Jahr auf Grund der gültigen Coronaregelungen die Häuser nicht besuchen. Dennoch möchten wir als Sternsinger den Segen in Ihre Häuser tragen. Da wir aber nicht zu Ihnen kommen dürfen, feiern wir am 6. Januar 2021 an verschiedenen Orten in unserer Gemeinde einen kurzen Gottesdienst.
> Artikel lesen
21.12.2020 08:49 Die Corona-Pandemie ist für uns alle eine große Herausforderung. Gerade am Weihnachtsfest spüren wir dies in ganz besonderer Weise. Es kann nicht so stattfinden, wie wir es all die Jahre über kennen und wie es wir uns auch wünschen würden.
> Artikel lesen

„Weihnachtsgottesdienst zum Gehen“ - nicht nur für Familien mit (Klein-)Kindern

21.12.2020 08:40 Die Stationen mit Biblischen Erzählfiguren sind ab dem Heiligen Abend bis zum Ende der Weihnachtsferien zu sehen. Die Begleithefte liegen ab Sonntag in der Pfarrkirche St. Michael Krumbach aus oder steht hier zum Download bereit. Belgleitheft Weihnachtsweg 2020 (429,2 kB) Bitte auf Abstand bleiben und die Sicherheitsregeln der Coronavorschriften beachten!

Familienchristmette in St. Michael Krumbach

16.12.2020 15:22 Die Familienchristmette der Pfarrgemeinde St. Michael Krumbach findet am 24.12.2020 um 15.30 Uhr am Schulzentrum Krumbach (Talstraße 70) statt. Wer diesen Gottesdienst mitfeiern möchte, benötigt eine Teilnehmerkarte. Diese liegen in der Pfarrkirche St. Michael aus und können dort abgeholt werden. Pro Person ist eine Teilnehmerkarte notwendig, die beim Betreten des Platzes abgegeben werden muss. Diese Form der Anmeldung wählten wir, um etwas mehr Planungssicherheit zu bekommen.