Aktuelles

Lebendiger Adventskalender

30.11.2020 20:54 Heuer jeden Abend um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Michael Krumbach (Eingang Nordseite)   1. Dezember bis 23. Dezember 2020
(außer an Samstagen und am 9.12.2020)   ES ÖFFNET SICH DORT EINE TÜR FÜR UNS!   Der Pfarrgemeinderat freut sich auf Ihren Besuch. Es gelten die allgemeinen Bedingungen der Corona-Maßnahmen.
30.11.2020 20:29 Die Menschen erinnern sich in der Adventszeit an die Tatsache, dass Maria und Josef damals in Betlehem eine Unterkunft gesucht haben und nirgends eingelassen worden sind. Heute scheint dieser Brauch besonders aktuell, da durch die Pandemie manch eine liebgewordene Gestaltung des Advents unmöglich geworden ist. So stellt den Christen diese Zeit heuer intensiv die  Frage, was ist wirklich
wichtig?
> Artikel lesen

01.11.2020 - Allerheiligen

29.10.2020 16:38 An Allerheiligen oder Allerseelen besuchen viele Menschen die Gräber ihrer lieben Verstorbenen, um dort zu beten. In den Kirchen und Friedhofskapellen der Pfarreiengemeinschaft Krumbach St. Michael liegt hierzu ein Vorschlag für das Totengedenken auf dem Friedhof oder zu Hause aus, ebenfalls steht dort Weihwasser, abgefüllt in Flaschen, zur Abholung bereit. Diese Andacht zum Totengedenken kann alleine oder mit der Familie gebetet werden. Wer in Gemeinschaft der Toten gedenken möchte, ist dazu am 1. November zu folgenden Zeiten recht herzlich eingeladen: Krumbach Westfriedhof: ca. 11.15 Uhr (im Anschluss an die Heilige Messe in der Pfarrkirche) Ebershausen: 13.30 Uhr Niederraunau: 13.30 Uhr Hohenraunau: 14.30 Uhr Bei den gemeinschaftlichen Feiern besteht Maskenpflicht auf dem Friedhof und ist der Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten.

31.10.2020 - Nacht des Lichts

29.10.2020 16:03 Am Samstag, den 31.10.2020 findet um 18.00 Uhr der Besondere Gottesdienst „Nacht des Lichts“ in St. Michael Krumbach statt. Um 19.15 Uhr ist dann eine kurze Andacht an der Aussegnungshalle auf dem Westfriedhof Krumbach (diesmal ohne Lichterprozession von der Kirche zum Friedhof), um dort der Toten zu gedenken und ein Zeichen für Jesus das Licht der Welt zu setzten. Bitte bringen Sie Grablichter oder Kerzen selbst mit. Auf dem Friedhof besteht Maskenpflicht und Mindestabstand von 1,5m.

11. Oktober 2020 - ökumenischer Hoffnungsgottesdienst

05.10.2020 12:29 Der Ökumenische Arbeitskreis Krumbach lädt zum ökumenischen Gottesdienst am Sonntag, den 11. Oktober 2020 um 18.00 Uhr in St. Michael Krumbach ein. Durch Corona mussten wir die Ökumenische Woche 2020 im März leider absagen. Deshalb laden wir nun alle Pfarrgemeinden zum Gottesdienst mit dem Thema „Getragen in diesen Tagen – Hoffnung“ ein, um einen Neubeginn zu wagen.
05.10.2020 12:20 In der heutigen Zeit ist es nicht immer leicht ein Kind ins Leben zu begleiten. Oft nehmen Menschen, die mit Kinder zu tun haben wahr, dass sie nicht alles in der Hand haben und zum "Kinderhaben" auch das Loslassen gehört. Da ist es gut, zu wissen dass einer immer an unserer Seite ist, wenn man als Erzieher in Zweifel oder Unsicherheit gerät.
> Artikel lesen
01.10.2020 12:15 Es war und ist ein ungewöhnliches Jahr dieses Jahr 2020. Und doch gibt es viele Dinge für die wir dankbar sein können, unter anderem auch für die reiche Ernte die eingebracht wurde oder noch eingebracht wird. Im Familiengottesdienst am 4. Oktober um 10.15 Uhr möchte die Gemeinde
St. Michael Krumbach Gott Dank sagen.
> Artikel lesen
01.10.2020 12:06 Tiersegnung am Haus St. Michael Am Sonntag, den 04.10.2020 lädt die Kath. Pfarreiengemeinschaft Krumbach St. Michael, um 17.00 Uhr zur Tiersegnung im Hof des Pfarrheims "Haus St. Michael" ein. Gesegnet werden Hund, Katze,
Hase, Maus usw. mit Ihren Frauchen und Herrchen. In dieser Segnungsandacht erinnern wir uns an Franz von Assisi. Bitte beachten Sie die derzeit gültigen Regeln zur Eindämmung des Corona-Virus: Abstand, Nasen-Mund-Schutz, Hygieneregeln!
> Artikel lesen
24.09.2020 11:59 Das Jahr 2020 bleibt aufgrund der Corona-Pandemie sicherlich nachhaltig in Erinnerung. Es ist ein Jahr, das immer wieder vor neue Herausforderungen stellt und viele Unsicherheiten in sich birgt. Dies betrifft auch die traditionelle Fußwallfahrt der Pfarreiengemeinschaft nach Herretshofen. Am 3. Oktober hätte diese spirituelle Wanderung wieder stattgefunden. Doch wegen der aktuellen Lage und der dadurch bedingten Einschränkungen und Maßnahmen kann diese nicht in der vertrauten und liebgewonnenen Art und Weise gestaltet werden. Aber sie soll auch nicht ganz ausfallen.
> Artikel lesen

Bergmesse am Waldsportplatz Krumbach

06.08.2020 09:56 Am Sonntag, 9. August um 10.15 Uhr lädt der Pfarrgemeinderat Krumbach St. Michael die ganze Pfarreiengemeinschaft zur Bergmesse am Waldsportplatz Krumbach ein. Die Bergmesse wird vom Musikverein Krumbach musikalisch gestaltet. Bitte bringen Sie selbst eine Sitzgelegenheit und einen Sonnenschutz mit. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Bei schlechtem Wetter findet die Heilige Messe in der Stadtpfarrkirche St. Michael Krumbach statt. Zu dieser Bergmesse sind alle Angehörigen unserer Pfarreiengemeinschaft und auch Gäste recht herzlich eingeladen. Sonntag, 9. August 2020 um 10.15 Uhr