Aktion "Familien-Osterbox"

15.03.2021 08:49

Liebe Familien unserer Pfarreiengemeinschaft St. Michael!

Auch dieses Jahr wird Ostern noch anders sein. Das ist uns inzwischen allen klar! Besonders für Familien mit (Klein-)Kindern mag der Besuch der Ostergottesdienste besonders schwierig, umständlich oder nervenaufreibend sein. Deshalb haben wir auch heuer wieder Gottesdienste für die Hauskirche zusammengesellt – ganz wie die ersten Christen gefeiert haben.

 

Dazu machen wir jedoch noch eine kreative Aktion: Die Osterbox!

So geht’s:

Gestalte mit deiner Familie einen (Schuh-) Schachtel außen mit österlichen Motiven. In die Osterbox bitte einen Zettel legen, auf dem eure Adresse steht und auch eine Angabe darüber wie viele Kinder ihr in der Familie seid.

Bringe die Kiste dann in die Kirche St. Michael Krumbach (diese ist untertags immer auf) und stelle sie im Chorgestühl ab oder übergib sie dem Mesner. Dies muss bis zum 23. März geschehen.

Wir füllen eure Kiste dann mit Vorlagen zu Hausgottesdiensten für Palmsonntag, Gründonnerstag, Karfreitag und Ostersonntag. Dazu gibt es kreative Ideen, Ausmalbilder, Rätsel und vieles mehr.

Wer eine kleine Flasche und die Osterkerze hineinlegt bekommt sie von Pfarrer Baur gesegnet zurück.

Bis zum Palmsonntag werdet ihr die Kiste wieder vor eurer Haustüre finden. Und dann dürft ihr all die Schätze entdecken und auch damit auf den Weg zum Osterfest machen.

Wir freuen uns auf viele bunte Osterkisten!

 

Das Kleinkinder- und Familiengottesdienstteam und

Eure Gemeindereferentin Regina Weindl