Aktuelles

14.04.2019 11:45 Palmsonntag in Unterbernbach
> Artikel lesen
10.04.2019 10:00 Seniorenausflug zum „Bumbaur“ und zur Klausenkapelle St. Maria   Eine „Überlandfahrt“ suchten sich in diesem Jahr die Kühbacher Senioren für Ihren Halbtages Ausflug aus. Im bis auf den letzten Platz besetzten roten 3-Achser Bus, mit dem Team „Golling“ (Thomas am Lenkrad, Claudia als Reiseorganisation/Begleitung), ging die Fahrt Richtung München. Kurvenreiche, teilweise durch kleine Ortschafen am Straßenrand und dem erhöhten Ausblick bei der Vorbeifahrt einzelner Gärten, machten die Fahrt schon zu einem Erlebnis.  
> Artikel lesen
30.03.2019 19:00 Erlös für soziale Projekte in Brasilien Die Kühbacher Ministranten verkauften am letzten März-Wochenende nach den Gottesdiensten fast 250 fair gehandelte Rosen. Der erzielte Betrag von 500 Euro wurde an die KLJB Neuburg-Schrobenhausen weitergeleitet.  
> Artikel lesen
17.02.2019 10:45 17. Februar 2019: Dankgottesdienst Ehejubilare   Die Pfarreiengemeinschaft Kühbach hatte zum Fest der Ehejubilare zum Gottesdienst in die Pfarrkirche St. Martin Unterbernbach eingeladen.     sitzend: Waltraud und Johann Felber (55 Jahre) 2. Reihe v. l.: Pfarrer Paul Mahl, Peter und Margarete Majer, Fanni und Josef Haberl (je 50 Jahre) 3. Reihe v. l. Walter und Ingrid Bergmeier, Franz und Barbara Grimm (je 35 Jahre) dahinter: Alexandra und Lothar Höß (20 Jahre), Simon und Marianne Höß (30 Jahre)    
> Artikel lesen
19.01.2019 19:00 „Komm mit ...“, so lautete die Einladung der Gruppe Fortissimo unter Leitung von Maria Golling am vergangenen Samstag, 19. Januar, zu einem besonderen Eucharistischen Abendlob mit besinnlichen Texten und Liedern.  
> Artikel lesen
18.09.2018 11:34 Seniorennachmittag am 5. September 2018 „Redensarten und ihre Bedeutung“ Wissenswertes von Berta Huber      Im voll besetzten Pfarrsaal konnte so mancher Senior bei dem Vortrag von Berta Huber noch einiges dazu lernen. Vor Kaffee und Kuchen wurden eine ganze Menge Begriffe wie „Morgenstund hat Gold im Mund“ etwas näher beleuchtet. Die die automatisch und ohne nachzudenken angewandten Redewendungen in unserem täglichen Sprachgebrauch fallen oft gar nicht mehr auf.
> Artikel lesen
16.09.2018 13:30   Sonntag, 16. September 2018 Bergmesse am Kolbensattel Auch in diesem Jahr führte die Pfarreiengemeinschaft Kühbach wieder eine Bergmesse durch. Heuer wurde diese erstmals auf den Herbst gelegt, was sich als Glücksfall darstellte. Es herrschte traumhaftes Ausflugswetter.    
> Artikel lesen
26.08.2018 12:30 Gemeinsamer Gottesdienst der Pfarreiengemeinschaft   Wegen der ungewissen Wetterlage wurde das gemeinsame Pfarrfest der Pfarreiengemeinschaft Kühbach im Schloßpark in Haslangkreit abgesagt. Der 1. Teil der Feier, der gemeinsame Gottesdienst wurde aber in der Pfarrkirche St. Magnus gefeiert. Im Mittelpunkt standen die Verabschiedung von Urlaubsvertretung Pfarrer Fexin Francis Koothoor und der 65. Geburtstag von Pfarrer Paul Mahl.     
> Artikel lesen
08.07.2018 11:45   In der Kühbacher Pfarrkirche St. Magnus spendete Domkapitular Peter Manz 48 Jugendlichen aus den Pfarreiengemeinschaften Kühbach und Schiltberg das Sakrament der Firmung.
> Artikel lesen
01.03.2016 13:51 Viele Besucher bei Buchausstellung am 21. Februar 2016 Die Buchausstellung der Gemeindebücherei St. Magnus lockte viele Besucher in den Kühbacher Pfarrsaal. Hier waren fast 150 neu erworbene Medien ausgelegt, die von interessierten Leserinnen und Lesern reserviert werden konnten. Gleichzeitig war auch die Bücherei für die Ausleihe geöffnet und es gab Kaffee und Kuchen. Ingrid Bergmeier, die Leiterin der Pfarr- und Gemeindebücherei, war sehr erfreut über das große Interesse. Ausgestellt waren 17 verschiedene Zeitschriften, Kinderbücher, Hörbücher, Sachbücher, Biografien und Romane.
> Artikel lesen