20. Juli 2019: Pfarrausflug der Pfarrei Unterbernbach

20.07.2019 06:00

Der Pfarrausflug der Pfarrei St. Martin Unterbernbach führte die 42 Teilnehmer (28 Erwachsene und 14 Kinder) ins schöne Allgäu.

In Immenstadt feierte man mit Pfarrer Paul Mahl in der Loretokapelle die Heilige Messe. Nach dem Gottesdienst gab es eine kurze lehrreiche Kirchenführung.

Anschließend fuhr die Gruppe mit dem Bus weiter zur Hündlebahn bei Oberstaufen. Dort nutzten die meisten die Auffahrt mit der Bahn und kürzten so den Gipfelaufstieg ab. Auch eine Führung in der Oberen Hündlealpe stand auf dem Programm. Den beiden Gruppen wurde vom Senner die Herstellung des leckeren Bergkäses erläutert.

Bei der Heimfahrt war man sich einig, dass Pfarrgemeinderatsvorsitzender Michael Wagner einen wunderschönen Ausflug organisiert hatte.

[Text/Foto: Ernst Treml]