28. Juli 2019 - Pfarrei Unterbernbach – Ministranten-Verabschiedung und –Einführung

28.07.2019 09:45

Beim Familiengottesdienst, der vom Kinder- und Kirchenchor unter Leitung von Erika Braunmüller musikalisch umrahmt wurde, überreichte Pfarrer Paul Mahl fünf neuen Ministranten das Gewand und das Ministrantenkreuz. Den beiden scheidenden Ministranten wurde von Betreuerin Steffi Maier ein Präsent überreicht.

Die scheidenden und neuen Ministranten wurden von den Gottesdienstbesuchern mit Applaus bedacht.

Am Ende des Gottesdienstes nahm Pfarrer Paul Mahl noch die Einzelsegnung der anwesenden Kinder vor.

 

 

Das Bild zeigt die neuen Ministranten: v.l. Ben Gschwender, Hannah Hofberger, Sophie Maier, Johanna Stiller und Marina Kaiser zusammen mit Pfarrer Paul Mahl. Dahinter die scheidenden Ministranten Simon Maier und Tom Stocker.

[Foto/Text: Ernst Treml]