Frauen-Leben(s)-Tanz

Aufgrund der momentanen Situation muss diese Veranstaltung leider abgesagt werden. Dies gilt noch nicht für März und April!

08.02.2021 18:30 bis 20:30

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist abgelaufen

Meditativer Tanz und freier Bewegungsausdruck
Dreiteiliger Tanzzyklus im Februar, März und April

*  die junge
*  die reife  Frau
*  die weise

Wir Frauen durchleben diese drei Lebensphasen mehr oder weniger bewusst mit meist fließenden Übergängen. Du bist herzlich eingeladen, im Kreis mit lebenshungrigen, tiefgründigen Frauen, die drei Lebensphasen zu ertanzen. Im bewegten Erinnern kann manches schon längst Vergessene der jungen Frau nochmals neu, vielleicht auch anders ins Körperbewusstsein kommen. Das Durchtanzen der momentanen Lebensphase, z.B. der reifen Frau wird dich stärken, evtl. bestätigen oder dich öffnen und weiten für eine neue Dimension. Die weise Frau, die uns z.B. in den Märchen und in Träumen begegnet oder auch ins uns vertrauten alten weisen Frauen, weckt unsere Sehnsucht nach einem Leben im Einklang mit uns selbst, mit den Mitmenschen, mit der Schöpfung, unserem Schöpfer - der Schöpferin LIEBE.

Wir lassen uns im Kreistanz und im freien Ausdruck von verschiedenen Musikrichtungen bewegen: von europäischer bzw. internationaler Folklore, klassischer und zeitgenössischer Musik, sowie von geistlicher Musik.

An den Tanzabenden werden wir die Buntheit und Farbigkeit unseres je eigenen Lebens erspüren. Auch die Zeiten der "tiefen Durchgänge" bekommen ihre Würdigung!

Leitung: Gertrud-Maria Chupik, Tanzleiterin

Kosten: 36,00 € (für alle drei Abende)

Teilnahme an mindestens 2 Abenden erforderlich!

Veranstaltungsort

Nonnenhorn, Haus St. Christophorus

Conrad-Forster-Straße 60
88149 Nonnenhorn

Anfahrt

Veranstaltung speichern

+ iCal Export + Google Calendar
QR Code