Nun ist es bald wieder so weit.... unsere Nachtwallfahrten vom 9. auf den 10. April 2020 - es ist eine große Freude!

29.03.2020 14:03

-

 

Wir telefonieren und mailen mit vielen Männern. Ja, wir sind viel in Kontakt mit den Männern, die dieses Jahr zum ersten Mal oder schon seit vielen Jahren eine Männer-Nachtwallfahrt in ihren Pfarreiengemeinschaften vorbereiten und durchführen.

Dass eine Männergruppe nun speziell die Nachtwallfahrt für Firmlinge öffnet, finde ich klasse. Die Kaufbeurer Männer haben dies angestoßen. Für die Firmlinge gibt es sozusagen eine verkürzte Einsteigerrunde.

Es werden auch dieses Jahr wieder ca. 600 Männer von Gründonnerstag auf Karfreitag unterwegs sein. Danke den über fünfzig Leitern bei über dreißig Nachtwallfahrten. Ja, es ist eine große Freude!

Ebenso freut mich besonders, dass es zwei Kreuzweg-Vorlagen unseres ehemaligen Referenten Gerhard Stoiber zwischen zwei Buchdeckel des Leipziger Benno-Verlages geschafft haben. Meines Erachtens ist die beste Vorlage mit dem Titel "Menschen damals und heute". Einsetzbar in der Kirche oder im Freien. Sie finden die Vorlagen auf unserer Homepage oder im soeben im Leipziger Benno-Verlag erschienenen Buch "Aus Sicht Jesu - Neue Kreuzwege - Meditationen & Andachten".

Ihr
Diakon Gerhard Kahl