Internationaler Männertag 2019

19.11.2019 09:00 bis 25.11.2019 15:00

 

 

Der Internationale Männertag wird alljährlich am 19. November gefeiert und wurde 1999 in Trinidad und Tobago eingeführt. Der Tag und seine Veranstaltungen werden von verschiedenen Personen und Gruppen in Australien, der Karibik, Nordamerika, Asien, Europa, Afrika und den Vereinten Nationen unterstützt.

Er thematisiert die Vielfalt von Geschlechteridentitäten und Rollenkonzepten zu Männern, Vätern und Jungen sowie das Verhältnis der Geschlechter zu- und untereinander in unserer Gesellschaft

Ziele des Internationalen Männertages:

  • Augenmerk auf Männer- und Jungengesundheit legen
  • Das Verhältnis der Geschlechter verbessern
  • Die Gleichberechtigung der Geschlechter fördern
  • Männliche Vorbilder hervorheben.

Es ist ein Anlass, Benachteiligungen von Männern und Jungen aufzuzeigen und ihren Einsatz für Ehe, Familie und Gemeinschaft zu würdigen.

 

Ausführliche Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer "Internationaler Männertag", der ab Oktober 2019 über die Gleichstellungsstelle der Stadt Augsburg erhältlich und auch auf unserer Homepage zu finden ist: hier

 

 Programm im Bereich Stadt Kaufbeuren und Landkreis Ostallgäu:

Veranstaltungsort

Verschiedene Örtlichkeiten in Augsburg

Veranstaltung speichern

+ iCal Export + Google Calendar
QR Code

Veranstalter

Stadt Augsburg - Gleichstellungsstelle