Pfingsten 2019

Familientag in Wigratzbad

13.06.2019 16:18

Zum Familientag am Pfingstmontag, 10. Juni, in der Gebetsstätte Wigratzbad – waren in diesem Jahr insbesondere auch die Mitglieder des Familienbunds eingeladen.

Nach der Begrüßung durch Wallfahrtsdirektor Nikolaus Maier stand auf dem Programm ein sehr eindrücklicher und intensiver Vortrag des freien Journalisten und Mitglieds des Familienbunds Augsburg, Martin Wind, zum Thema „Werbeverbot für Abtreibung? – die eigentliche Stoßrichtung der Kampagne“. Wie betroffen die Zuhörer waren, zeigte der ausführliche Austausch und die lange Rückfragerunde, die aus zeitlichen Gründen abgebrochen werden musste, im Anschluss an den Vortrag.

Waren auch die Informationen im Vortrag noch ausführlicher und das gesprochene Wort noch eindrücklicher als im schriftlichen Beitrag, so können Interessierte doch wesentliche Inhalte des Vortrages hier finden.

Im Anschluss an den Vortragsteil konnte sich der Familienbund mit seiner Arbeit für die katholischen Familien in der Diözese Augsburg vorstellen und Rückfragen zur Arbeit beantworten.

Für die Kinder war Kinderbetreuung angeboten, so dass für alle bestens gesorgt war. Der Tag endete nach dem Mittagessen mit der gemeinsamen Feier der Eucharistie und mit interessanten Begegnungen und Gesprächen am Informationstisch des Familienbundes.