02.12.2010 09:53 Zu einem Austausch über die Folgen bioethischer Fragestellungen auf die Familienpolitik traf sich der Familienbund der Katholiken in der Diözese Augsburg am 30. November mit Weihbischof Losinger. Im Rahmen dieses Gesprächs stellte der Weihbischof heraus, dass die ethischen Fragestellungen, mit denen er sich als Mitglied des Deutschen Ethikrates beschäftigt, erheblich in den Bereich der Familienpolitik hineinwirken.
12.11.2010 14:38 Am Freitag, den 12. November hielt der Familienbund der Diözese Augsburg im Haus St. Ulrich seine alljährliche Mitgliederversammlung ab. Der Abend begann mit dem familienpolitischen Abendgebet unter dem Motto: „Der Stellenwert von Ehe und Familie“.
Dr. Michael Kreuzer, der Geistliche Beirat des Familienbundes machte in seiner Predigt deutlich, dass in einer Ehe, auch wenn sie wie die Sagrada Familia in Barcelona immer eine Baustelle bleibt, der Segen Gottes wirkt.