Antrittsbesuch

Bischof Bertram trifft Kardinal Marx

09.09.2020 16:21

Bischof Dr. Bertram Meier hat Kardinal Dr. Reinhard Marx heute seinen Antrittsbesuch abgestattet. Er traf mit dem Erzbischof von München und Freising in dessen Dienstsitz, dem Palais Holnstein in München, zusammen. „Ich freue mich, dass ich die Gelegenheit hatte, mich mit Kardinal Marx über die Herausforderungen für das seelsorgliche und gesellschaftliche Leben in Bayern auszutauschen“, äußerte sich Bischof Bertram nach dem Gespräch. 

Bischof Bertram zu Besuch bei Kardinal Marx im Palais Holnstein (Foto: Erzbistum München und Freising / Lennart Preiss)

Das Bistum Augsburg zählt zur Kirchenprovinz München und Freising, der Augsburger Bischof ist Mitglied der Freisinger Bischofskonferenz, deren Vorsitzender Kardinal Reinhard Marx ist.