Nachrufe

23.10.2020 08:39 Der Ruhestandspfarrer Berthold Spägele ist am Donnerstag, 22. Oktober im Alter von 87 Jahren in Friedberg gestorben. Er wurde an Heiligabend 1932 in Niederstotzingen geboren und am 10. Mai 1959 zum Priester geweiht. Bischof Bertram würdigt ihn als Priester "mit Herz für die Menschen, die in Not waren."
> Artikel lesen
07.10.2020 17:45 Diakon i.R. Anton Stehle ist am Samstag, 3. Oktober, im Alter von 88 Jahren verstorben. Bischof Dr. Bertram Meier würdigt den Verstorbenen als einen der Pioniere des Ständigen Diakonats in der Diözese Augsburg.
> Artikel lesen
07.10.2020 15:23 Ruhestandspfarrer Josef Kudella ist am heutigen Mittwoch, 7. Oktober, im Alter von 89 Jahren verstorben. Er wurde am 26. Februar 1931 Sakrau/Rosengrund (Oberschlesien) geboren und am 19. Juni 1955 zum Priester geweiht. Zunächst war er Priester der Diözese Oppeln (Polen) und wurde im Oktober 1981 Pfarradministrator in Donauwörth-Riedlingen (St. Martin). Im Jahr 1988 wurde er in das Bistum Augsburg inkardiniert.
> Artikel lesen
23.09.2020 14:41 Der Franziskanerpater Hieronymus Josef Pohl ist am 21. September im Alter von 90 Jahren verstorben. Er war über mehrere Jahrzehnte hinweg als Pfarrer und Seelsorger im Bistum Augsburg aktiv. P. Hieronymus wurde am 24. April 1930 im niederschlesischen Oppeln/Opole geboren und trat 1948 in das Franziskanerkloster von Groß Borek/Borki Wielkie in Oberschlesien ein.
> Artikel lesen
05.08.2020 19:22 Ruhestandspfarrer Bischöflich Geistlicher Rat Georg Endres ist in der Nacht auf den 5. August im Alter von 84 Jahren gestorben. Bischof Bertram würdigt den Verstorbenen mit persönlichen Worten und erinnert an einen engagierten Seelsorger.
> Artikel lesen
31.07.2020 14:23 Pater Dr. Dr. Wolfram Hoyer, Prior des Augsburger Dominikanerkonvents, ist gestern bei einem Verkehrsunfall auf tragische Weise ums Leben gekommen. Bischof Dr. Bertram Meier reagierte bestürzt, als er die Nachricht vom Unglück des 51-jährigen Ordensmanns erhielt: "Dieser jähe Tod von Pater Wolfram erschüttert mich zutiefst."
> Artikel lesen
31.07.2020 07:43 Ruhestandspfarrer Bischöflich Geistlicher Rat Anton Wagner ist am Mittwoch, 29. Juli, eine Woche nach seinem 86. Geburtstag verstorben. Bischof Dr. Bertram Meier erinnert in persönlichen Worten an den Verstorbenen. „Ein großer Freund der Gottesmutter ist von uns gegangen. An verschiedenen Stellen im Bistum hat der gebürtige Lechhausener segensreich gewirkt, ehe er sich vor knapp zehn Jahren einen Traum erfüllte:
> Artikel lesen
16.07.2020 12:11 Ruhestandspfarrer Bruno Feß ist am Mittwoch, den 15. Juli 2020, im Alter von 96 Jahren in Pfaffenhofen an der Ilm gestorben. Er wurde am 28. August 1923 in Augsburg geboren und am 6. Mai 1951 zum Priester geweiht.
> Artikel lesen
18.05.2020 11:44 Pater Blasius Mayer, Herz-Jesu-Missionar, ist am Freitag, 15. Mai, im Alter von 84 Jahren verstorben. Nach seiner Priesterweihe in Salzburg und der Primizfeier in Leitheim trat er seinen Dienst in Rebdorf an, wo er 42 Jahre lang als Lehrer an der Realschule und als Präfekt und Leiter des Internats der Herz-Jesu-Missionare wirkte. 2007 übernahm er die Seelsorge an der Kloster- und Wallfahrtskirche Heilig Kreuz in Donauwörth.
> Artikel lesen
20.04.2020 15:09 Ruhestandspfarrer Siegfried Kothmeier ist am Sonntag, den 19. April im Alter von 76 Jahren in Mussenhausen verstorben. Er wurde am 26. November 1943 in Stuttgart geboren und empfing am 23. Juni 1974 die Priesterweihe.
> Artikel lesen