Berufsgruppe bilden · begleiten · befähigen

Wer sind wir?
Wir sind Zusammenschluss aus derzeit ca. 90 Beschäftigten in der Diözese Augsburg, die in den Feldern Pädagogik und Soziale Arbeit überwiegend in der Bildungsarbeit tätig sind. Seit unserer Gründungsversammlung am 08.Februar 2022 gibt es uns offiziell.

  

Was sind unsere Ziele?
Wir wollen die Identität der Berufsgruppe schärfen, stärken und nach Innen und Außen kommunizieren, die Sichtbarkeit erhöhen, Interessen bündeln und vertreten.
Des Weiteren wollen wir die Möglichkeiten zur Weiterentwicklung schaffen, sowie spezifische Fort- und Weiterbildungsangebote ermöglichen.
Und natürlich sind wir Ansprechpersonen für Innen- und Außenstehende und vernetzen uns mit anderen Berufsgruppen und dem Bistum.
(Hinweis: Alle arbeitsrechtlichen Themen werden von der Mitarbeitervertretung (MAV) bearbeitet.)

   

Wen erreicht ihr von uns?
Es sind 4 Sprecher*innen gewählt:
•    Mona Grasse     Referentin beim Weltfreiwilligendienst/Abteilung Weltkirche
•    Maike Schmidt   Bildungsreferentin bei der J-GCL/BDKJ
•    Marina König     Referentin bei der Koordinationsstelle zur Prävention gegen sexualisierte Gewalt
•    Timo Straub      Bildungsreferent bei der KjG/BDKJ
Die Sprecher*innen sind über berufsgruppe-bbb@bistum-augsburg.de erreichbar.
   
Du bist auch im oben genannten Feld tätig und hast von uns noch nichts mitbekommen? Umso besser, dann melde dich einfach per Mail und wir treten mit dir in Kontakt!