Personal

Erster Gesundheitstag für Mitarbeiter

19.07.2021 16:08

Fast 300 Mitarbeiter/-innen, die vom Personalbereich I verwaltet werden, haben Mitte Juni am ersten Gesundheitstag der Diözese Augsburg teilgenommen. Unterstützt von der AOK Bayern wurden über zwanzig verschiedene Online-Module angeboten, die unterschiedliche Fragen zu „Gesundheit und Körper“ aufgriffen. Auch eine Verlosung fand dabei statt, deren Gewinner jetzt von Generalvikar Msgr. Dr. Wolfgang Hacker ermittelt wurden.

Generalvikar Dr. Wolfgang Hacker hat per Losziehung die Gewinner des Gesundheitstags ermittelt. Neben dem Projektteam waren auch Mitarbeiter der AOK Bayern dabei (Maria Steber / pba).

„Ich freue mich sehr, dass so viele Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an unserem ersten Gesundheitstag teilgenommen haben. Gesundheit und innere Balance sind Voraussetzung für ein gelingendes Arbeiten. Dies zu fördern ist uns ein wichtiges Anliegen“, betonte Generalvikar Dr. Wolfgang Hacker im Rahmen der Losziehung vor dem Bischöflichen Ordinariat. Aus einem Korb mit Losen aller Teilnehmer/-innen, zog er die 21 Gewinner, die sich jetzt über ein kleines Präsent freuen dürfen.

Bereits im Vorfeld des Gesundheitstages wurde von Seiten des dreiköpfigen Projektteams durch kleine „Gesundheits-Präsente“ auf den Tag aufmerksam gemacht. So wurden Äpfel, Nüsse, eine Hautpflegecreme oder ein Fahradsattel-Regenüberzug an die Mitarbeiter/-innen verteilt. Das Projektteam bestand aus Mitarbeiter/-innen des Fachbereichs „Arbeits- und Gesundheitsschutz“ sowie der Mitarbeitervertretung.

Zukünftig soll ein Gesundheitstag auch für Mitarbeiter/-innen anderer Personalbereiche angeboten werden.