Ehe- und Familienseelsorge

Fotoaktion für Erstkommunionkinder

06.05.2020 12:37

In vielen Pfarreien unseres Bistums hätten in diesen Wochen Erstkommunionfeiern stattgefunden. Die Ehe- und Familienseelsorge im Bistum Augsburg lädt deshalb alle Kinder bis zum 10. Mai zur Fotoaktion "Du bist nicht alleine" ein. Macht mit und zeigt uns, wie viele ihr seid. 

In vielen Kirchen gibt es Bilder und Plakatwände, die an die Kommunionkinder erinnern. Mach mit, ein solches Plakat für alle Kommunionkinder in unserem Bistum zu gestalten: einen großen bunten Regenbogen, bestehend aus vielen Fotos eurer Hände.
 
Und so funktioniert's:

Suche einen Hintergrund in einer der Farben des Regenbogens – rot, orange, gelb, grün, blau oder violett. Das kann z. B. ein Tuch sein oder ein farbiges Blatt Papier. Mache ein Foto deiner Hand vor diesem Hintergrund. Schicke das Foto bis zum 10. Mai 2020 an aktion@beziehung-leben.de. Daraus entsteht dann ein großes Plakat.  

Mittlerweile sind schon mehr als 200 Hände bei der EFS eingegangen. Das Ergebnis wird in einer kleinen Feier für Erstkommunionfamilien am Sonntag, 24. Mai, um 17 Uhr auf der Seite der Ehe- und Familienseelsorge eingestellt. Dort könnt ihr dann ab diesem Zeitpunkt auch das entstandene Plakat herunterladen.