Nachruf

P. Blasius Mayer MSC verstorben

18.05.2020 11:44

Pater Blasius Mayer, Herz-Jesu-Missionar, ist am Freitag, 15. Mai, im Alter von 84 Jahren verstorben. Nach seiner Priesterweihe in Salzburg und der Primizfeier in Leitheim trat er seinen Dienst in Rebdorf an, wo er 42 Jahre lang als Lehrer an der Realschule und als Präfekt und Leiter des Internats der Herz-Jesu-Missionare wirkte. 2007 übernahm er die Seelsorge an der Kloster- und Wallfahrtskirche Heilig Kreuz in Donauwörth.

+ P. Blasius Mayer. (Foto: privat)

Mit seinen markanten Predigten bei ungezählten Messfeiern gelang es P. Mayer auf die Schönheiten des christlichen Glaubens aufmerksam zu machen und seine Schwestern und Brüder einzuladen, Glaube und Leben miteinander zu teilen. Dekan Robert Neuner zeigt sich dankbar für seinen treuen Aushilfsdienst im Liebfrauenmünster und darüber hinaus im gesamten Dekanat Donauwörth.

Weil es die derzeit geltenden Bestimmungen nicht anders zulassen, findet der Abschied von Pater Mayer im kleinen Kreis seiner Angehörigen statt. Umso herzlicher bitten wir um das persönliche Gebet für den Verstorbenen.