Nachruf

Pfarrer Josef Lutz verstorben

06.11.2019 14:18

Pfarrer Josef Lutz ist am Dienstag, 5. November, im Alter von 81 Jahren verstorben. Er wurde am 6. September 1938 in Oberglauheim geboren und am 20. Juni 1971 zum Priester geweiht.

+ Pfarrer Josef Lutz (Foto: privat)

Josef Lutz war nach seiner Priesterweihe als Kaplan in Kaufbeuren (St. Martin) und in Oettingen tätig. 1978 wurde er zum Pfarrer von Aufkirch ernannt, wo er bis zu seinem Tod mehr als 40 Jahre wirkte.

Das Requiem mit anschließender Beisetzung im Priestergrab wird am Samstag, 9. November, um 13 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Aufkirch gefeiert. Konzelebrierende Geistliche werden gebeten, eine Albe und violette Messgewänder mitzubringen.

Der Herr vergelte ihm seine treuen Dienste. Wir bitten um das Gebet für den Verstorbenen.