Nachruf

Pfarrer i.R. Nikolaus Jontza verstorben

06.06.2019 08:40

Pfarrer i.R. Nikolaus Jontza ist am Freitag, 31. Mai, im Alter von 74 Jahren verstorben. Er wurde am 9. August in Annatal in Oberschlesien geboren. Nach dem Eintritt ins Franziskanerkloster in Glatz wurde er dort am 21. Juni 1969 zum Priester geweiht.

+ Pfarrer i.R. Nikolaus Jontza (Foto: privat)

Nach Umsiedlung in die Bundesrepublik ins Franziskanerkloster Neviges war er zunächst Kaplan in Alstätte im Münsterland, danach in Recklinghausen und seit 1979 Pfarrer in Weinstadt-Beutelsbach im Bistum Rottenburg-Stuttgart. Von 1986 bis 1998 war Nikolaus Jontza als Pfarrer in Oberkammlach tätig. Seinen Ruhestand verbrachte er in Bad Wörishofen.

Das Requiem für den Verstorben findet am Mittwoch, 26. Juni um 14.00 Uhr in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Oberkammlach statt.

Der Herr vergelte ihm seine treuen Dienste. Wir bitten um das Gebet für den Verstorbenen.