Nachruf

Ruhestandspfarrer Siegfried Kothmeier verstorben

20.04.2020 15:09

Ruhestandspfarrer Siegfried Kothmeier ist am Sonntag, den 19. April im Alter von 76 Jahren in Mussenhausen verstorben. Er wurde am 26. November 1943 in Stuttgart geboren und empfing am 23. Juni 1974 die Priesterweihe.

Nach einer vierjährigen Kaplanszeit in Pfaffenhofen an der Ilm übernahm er 1978 die Pfarrei in Zuchering, zunächst als Pfarrvikar und dann ab 1979 als Pfarrer. Von 1986 an war er Pfarrer in Röfingen und ab 1995 in Bad Heilbrunn, bevor er 2009 Krankenhausseelsorger in Schrobenhausen wurde. Im Folgejahr trat er in den Ruhestand.
Aufgrund der aktuellen Situation während der Corona-Pandemie wird die Beisetzung des Verstorbenen im engen Kreis erfolgen. Das Requiem für den Verstorbenen wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.
Er möge in Frieden ruhen. Wir bitten um das Gebet für den Verstorbenen.